[ runter ]

 

 

...Ohne sein Vorliebe für das WildallTV und sein Bemühen gäbe es die wilden Dinger nicht.. Acebut hatte die Idee einen Fanclub zu gründen - und aus dieser Idee ist der Club entstanden! Auch heute noch ist er unermüdlich bei der Arbeit etwas zu "koordinieren", was eigentlich unmöglich ist zu "ordnen": die Wildthings!

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 13.09.1999 -

<dito> hi ace!! *freu*

<Acebut> hallo dito :-))

<dito> *wühlkram* *garnichtvorbereitessei* ;))

<dito> erstmal: wie waren die neun erholsamen tage ohne wildall?

<Acebut> aber das macht einer guten ditoporterin (habe bei bitti geklaut) nichts aus , oder ??

<dito> *lach* bemüh mich ...... aber da ich gelernt hab im wildall nix bierernst zu nehmen *fg*

<Acebut> die neun tage ohne wildall .... hart *gg*

<dito> *nachempfindenkann* was hast du am meisten vermisst in diesen ach so laaangen tagen?

<Acebut> euch alle lieben wildaller natürlich !!

<dito> was empfindest du denn so lieb an den wildallern? oder auch was magst du weniger? wenn das zu persönlich sein sollte: was magst du denn am wildall allgemein besonders?

<Acebut> es ist halt so - und dafür war das fanclubtreffen in dietzenbach das beste beispiel - das die leute die im wildall miteinander chatten auch IRL super nett und lieb sind ! ... die menschen , die es zu wildalltv zieht , scheinen echt alle total liebe menschen zu sein - das macht wildalltv so besonders ! das ist bei anderen chats nämlich unter umständen anders !

<dito> *zustimmenkann* :)) *malnebenbeibemerkt* *g* ...... wie kamst du zum wildalltv?

<Acebut> ich bin zu wildalltv durch einen bericht in einer computerzeitschrift gekommen ! drei tage nach bestehen des projektes war ich dabei !

<dito> aha, auch jemand der ersten stunden *malsosag* :)) ... kannst du dich noch erinnern was du nachdem "erstenmal" dachtest? *bezüglichwildall*

<Acebut> ja ... wieso gibt es online-gebühren ?? so kann ich nur ein paar stunden am tag ins wildall ... (als armer student *gg* ... aber das problem habe ich ja nicht mehr *freu* ! also wildall ohne grenzen ........

<dito> nicht mehr? also student bist doch noch ... oder?

<Acebut> ja schon .... hoffentlich auch noch eine weile *gg* ... aber online-gebühren muß ich nicht mehr bezahlen !

<dito> dann erzähl doch mal das geheimnis wie man das macht! ;)

<Acebut> lol ... ganz einfach : werde student *gg* ... und sieh zu , da du eine standleitung zum netzwerk der uni bekommst !

<dito> *lach* ... wenn man von den lieben wildallern absieht: was reizt dich noch am wildalltv?

<Acebut> die ganze aufmachung (mit den figuren , den hobbies usw.) ist ziemlich gut gelungen ! an erster stelle steht natürlich das winken *gg* ! was wäre das wildall ohne F5s !

<dito> *g* ... und was gefällt dir nicht so gut .. bzw. was würdest du da noch ändern?

<Acebut> ich bin mal gespannt wie das mit den fotos klappen wird .... insgesamt gesehen läuft wildalltv aber leider immer noch zu instabil

<dito> hast du ein foto geschickt?

<Acebut> noch nicht ... habe erst heute davon erfahren ... werde ich aber auf jeden fall noch machen !

<dito> ... ;)) ... nun mal zu den wilden dingern! :)) du bist ja sozusagen der vater des gedanken - also des wildthing wildallfanclubs! wie kamst du auf die prima idee?

<Acebut> ich hatte lngere mailwechsel mit oliver reuther von swr3 und irgendwann habe ich ihn einfach mal gefragt , ob es schon einen wildalltv-fanclub gibt und was er von der idee halten wrde wenn es bald einen (weiteren) geben wrde ! er fand das eine super idee ! und da habe ich halt einen newsletter gegrndet in dem ich einige leute mit infos von oli versorgt habe ! daraus ist dann der fanclub entstanden !

<dito> ... hättest du gedacht, das sich die wildthings so schnell "weiterentwickeln"?

<Acebut> nein ... ein klares nein ! ich bin mitunter ziemlich berwältigt wie schnell sich der fanclub entwickelt hat!

<dito> ... und wie gefällt dir diese entwicklung? hast du dir den haufen so vorgestellt? oder was würdest du ändern bzw. lassen? *wenndueinflußdaraufhättest*

<Acebut> der "haufen" ist schon echt klasse ... (erneuter verweis auf das IRL-treffen) ! schlecht sind einige unntige streitereien in verschiedenen mailwechseln ! wenn ich das ndern knnte , dann wrde ich die abschaffen *gg* ! aber es wird wahrscheinlich immer mal wieder ein paar ungereimtheiten geben ! solange das nicht eskaliert und sich verschiedene grüppchen bilden ... wir sind halt die "wilden dinger" ... der name an sich schließt doch schon aus , da alles glatt läuft , oder ? *gg*

<dito> *fg* jep *auchgutsoist* ;)) ..... das nächste treffen ist ja bereits geplant! *freu* wirst du auch kommen?

<Acebut> ja ... werde ich ! ich habe es bisher nur wuschel am telefon sagen können , als er mir davon berichtet hat !

<dito> *freu* ... und wie stehst du zu karnevalssitzungen?

<Acebut> lach ... na hier in aachen muß man ja einiges über sich ergehen lassen ... könnte aber spassig werden :-))

<dito> *gg* ..... na die schnaps- und weinproben sind ja auch nicht zu verachten ;))

<Acebut> lol ... und wie das so auf dem letzten treffen mitgekriegt habe , würde ich mal sagen , da dieses treffen ziemlich "lustig" wird ! (so nach den proben ... ) *gg*

<dito> du hast am anfang mal was von anderen chats gesagt. in welchen chats bist bzw. warst du denn noch anzutreffen?

<Acebut> ich selbst in keinem ! habe nur von anderen gehrt ! in den meisten chats schlpfen die leute in irgendwelche rollen ! sie sind nicht sie selbst ! sowas mag es im wildall auch geben ! aber die meisten die ich kenne verstellen sich nicht ...

<dito> also ist ds wildall deine erste persönliche chaterfahrung? und die "krankheit" hat dich voll erwischt?

<Acebut> ja ... und dagegen hab ich noch kein medikament gefunden ... will ich auch nicht *gg*

<dito> *gg* ... und was sind die auswirkungen? *vonderehmaligentelefonrechnungabgessehn*

<Acebut> seid wildalltv schläft es sich morgens in den vorlesungen besonders gut *gg*

<dito> *lach* ... und sonstige anzeichen? wie z.b. merkwürdige redewendungen im realen leben? ... ;))

<Acebut> lol .. volltreffer ... in telefonaten spricht man manchmal schon so wie im chat ... - *knuddel* ... ist besonders beliebt ...... schon eine lustige krankheit , die wir da haben , oder ? *gg*

<dito> *lach* ja ... doch sie macht lockerer *gg* ... also ich mag auch keine heilung :))

<Acebut> nein ... keine heilung bitte ! *acenichtwill*

<dito> chatgegner sagen sehr gerne chatten macht einsam oder so ähnlich ... es stecke nichts menschliches bzw. keine gefühle dahinter! wie siehst du das? also welche "gefahren" siehst du im chatten?

<Acebut> das da keine gefühle dahinterstecken kann ich aus eigener erfahrung entschieden abweisen !

man sollte bloß noch jederzeit in der lage sein auch ohne chatten vernünftig mit anderen menschen umgehen zu können ! aber für mich war das chatten eher was positives !

<dito> positives in dem sinne, dass du überwiegend herzliche leute getroffen hast? ...

<Acebut> nein ... das auch ... ich meinte aber eher , da man auch IRL durch das chatten im umgang mit anderen menschen sicherer geworden ist ! ... ist schon echt erstaunlich ... man geht ganz anders auf andere (fremde) menschen zu ...

<dito> offener?

<Acebut> ja ... offener und weniger verkrampft ! auf jeden fall würde ich das sagen ....

chatgegner spinnen , wenn sie behaupten , da chatten nichts menschliches an sich hat ! wenn es einem IRL hilft , dann ist es mehr als menschlich !

<dito> also dir hat das wildall geholfen auch im realen Leben offener auf andere zuzugehen!? ... gelernt auch das ein oder andere "vorurteil", welche im realen leben doch stärker vorherrchen *meinermeinungnach*, zu überwinden?

<Acebut> welche vorurteile meinst du ??

<dito> in erster linie optische einflüsse, welchen wohl jeder unterlegen ist ... also nicht unbedingt ob je nach geschmack schön oder nicht, sondern auch gesellschaftliche dinge ... wie zum beispiel kleidung für die man vorlieben hat etc. statussymbole die einen abstoßen oder anziehen *jenachtyp* .. halt sowas .. im chat ist erst mal jeder gleich!

<Acebut> stimmt ... im chat gibt es keine vorurteile ... vielleicht wren einige kontakte nie zustande gekommen ,wenn man die leute erst IRL und nicht im chat getroffen hätte !

<dito> ;)) ... überträgt sich diese erkenntnis auch bei dir real? insoweit, dass du nun auch auf ... leute IRL zugehst, mit denen du zuvor nicht geredet hättest?

<Acebut> puh ... schwierige frage ...... für mich selbst haben die "optischen" einflüsse eigentlich noch nie eine so große rolle gespielt !

<dito> :)) ... soderle, ich denke habe dich genug "gequält" ... wenn du noch was loswerden möchtest!? immer raus damit! *mirimmomentnixmehreinfällt*

<Acebut> *überleg* ... nein ... eigentlich nicht ! danke für dein interview ... ditoporterin *gg*

<dito> na gerne doch!! ich habe dir zu danken *knuddel* ... ich möchte an dieser stelle auch mal sagen:

ich persönlich finde es schon prima, wie du dich um die wilden dinger bemühst! *mallob* ich denke ein jeder sollte sich klar darüber sein, wieviel zeit und mühe dahinter steckt!

<Acebut> *rotwerd* ... danke .... macht mir aber wirklich super viel spaß .... bin gespannt wie sich das in zukunft noch weiterentwickelt .... zeit und mühe haben sich meiner meinung nach auf jeden fall gelohnt !

<dito> *freu* ... mach weiter so und laß dich nicht unterkriegen ;))

<Acebut> wer soll das schaffen .. mich unterkriegen *fg*

<dito> *lach* ... wer weiß gemeckert wird viel *g* ... doch ich sage mir die meckerer sollen es erst mal besser machen ;)) ... kritik muß sein ... aber loben sollte man auch mal!!

<Acebut> sehe ich genauso .. danke nochmal !

<dito> :)) ... dann hoffe ich wir wachsen noch was mit unseren aufgaben ... und wünsche dir weiterhin viel spaß bei aller arbeit! ... und danke dir!!

<Acebut> den spaß werde ich haben .... *ditoabschiedsknuddelgeb*

<dito> :) *reknuddelzumabschied*

<dito> CU *f5*

<Acebut> CU

<Acebut> ist schon echt klasse das es das wildall gibt ...


...*nurzustimmenkann* ... und SUUUPER, dass Acebut die Idee und den Willen hatte der den Club entstehen ließ! DANKE! :)))


"Steckbrief"

©acebut

Nick:

acebut

im WA TV seit:

27.04.1999

Name:

Thorsten Radhöfer

Wohnort:

Aachen

geboren am:

17.05.1978

Hobby:

Badminton, Schlagzeug, Netzwerken und Billard

Surftip:

http://meta.rrzn.uni-hannover.de/

Wildthing:

Jep! - er ist der Vater des Gedanken aus dem die Wildthings entstanden! :)


Wildall, 14.09.1999 dto


[ rauf ]