[ runter ]

 

Thylacinnus cynocephalus, einfacher Beutelwolf ... ja den Beutelwolf gibt es tatsächlich - oder sollten wir sagen gab es?! Der Beutelwolf gilt seit Jahrzehnenten als ausgestorben. Doch bereits vor einigen Monaten ist ein Exemplar im Wildall gesichtet worden!!! Fröhlich und zu Scherzen aufgelegt ist er meist am Wochenende anzutreffen!

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 19.12.1999 -

<dito> hallole wolfi :))

<beutelwolf> huhu *malditoknuddel*

<dito> *knuddel*

<beutelwolf> und wie gehts heute denn so??

<dito> och soweit gut ... und wie geht es dir???

<beutelwolf> geht so bissel müde bin aber ansonsten ganz gut

<beutelwolf> oki fangen wir an??

<dito> ja fangen wir an sonst wird das wohl nie was hier *lach*

<beutelwolf> *ggg*

<dito> also *lufthol* ... wieder das typische startproblem *ggg*

<beutelwolf> *rofl*

<dito> Erst einmal die inzwischen "taditionelle" frage: Wie kamst du zum WildallTV???

<beutelwolf> war zufällig mal auf der seite vom swr und hab da was über das all gelesen. hab mir natürlich gleich die software gesaugt *weilsoneugierigbin*und ab ging das ins all.
war dann so 2-3 mal drinnen aber so richtig ging das erst in den sommerferien ab

<dito> Was 'fandest du denn in den sommerferien besser als vorher? ... oder seit den sommerferien?

<beutelwolf> na ja als ich ferien hatte konnte ich ja auch unter der woche mal einen abstecher ins all machen und da hab ich dann ne menge leute kennengelernt

<dito> was gefällt dir denn außer den leutchen im wildall? bist du auch sonst viel am chatten?

<beutelwolf> eigentlich bin ich überhaupt nicht der chat-typ vor dem all hab ich eigentlich noch nie gechattet außer mal so eiem 2 wochen intensiv-crash-kurs vor ein paar jahren im irc. ich bin früher eigentlich nur so durchs web gesurft, nicht allzuviel und meine mails veschickt

<dito> und wodurch hat dich das wildall veranlaßt beim chatten zu bleiben?

<beutelwolf> na die netten leute und die wilden dinger *ggg*

<dito> *freu* Ich nehme ja an bevor du die Leute kennen gelernt hast hat dich die originalität vom WildallTV gereizt wieder zu kommen!? ;))

<beutelwolf> jep die knetfigürchen sind spitzenmäßig *malgrosslobandieentwicklerbeiswrundtrinode*

<dito> Ja die Wildthings! *ggg* Wie kamst du dazu in den Club beizutreten? Nur wegen der lieben Leutchen oder hattest du auch sonstige Beweggründe?

<beutelwolf> ich bin durch zufall mal auf der seite der wild-things gelandet und fand die idee mit dem club einfach super. da hat man die chance auch mal die leute die hinter ihrem rechner die kleinen figrchen steuern mal kennenzulernen

<dito> Stimmt die IRL-Treffen sind einfach klasse! Freue mich schon riesig auf das nächste! :)))

<beutelwolf> jep *gggg*

<dito> Du hast dir dann auch noch Arbeit mit dem Club aufgehalst, indem du hier beim WILDjournALL als Redaktionsmitglied mitmachst! :)) - Was siehst du in so einer Clubzeitung?

<beutelwolf> ich finde wenn man "irgendwo" mitmacht sollte man auch seinen teil dazu beitragen. denn so ein club kann sich nur dann entwickeln und gedeien, wenn ein jeder was dafür macht. die clubzeitung ist da ein ganz wichtiger baustein sie ist sprachrohr nach außen und innen und man hat dadurch die möglichkeit auch mal hinter die kulissen bei swr und trinode zu schauen

<dito> Naja - wenn wir mal mehr Informationen bekommen! *fg* Hoffe ja das wird sich noch mehr "einspielen".

<beutelwolf> das klappt schon noch das muß halt nur noch richtig zusammenwachsen aller anfang ist schwer

<dito> Du sagtest eben in den Ferien kommst du auch unter der Woche ins WA. Was treibst du denn sonst?

<beutelwolf> na ja wenn ich nicht zur schule gehe, dann geht man halt zum baden mopedfahren oder so

<dito> ah du badest mit dem moped *ggg* .. ignorier die bemerkung

<beutelwolf> *lol*

<dito> Du gehst zur Schule? Was machst du denn?

<beutelwolf> ich mach gerade über den bfd eine ausbildung zum staatlich geprüften wirtschaftsinformatiker in würzburg. darum bin ich zur zeit auch nur noch so selten im all, wenn man nur noch alle 2 wochenenden zuhause ist und in w keinen internetzugang hat, kann man halt auch nicht ins all *snief*

<dito> oh .. glaub ich bekäme entzugserscheinungen! *ggg*

<beutelwolf> jep ich weiß was sie meinen *gg*

<dito> *ggg*

<dito> *denkpause* ;))

<beutelwolf> *malmitdenk*

<beutelwolf> ggg

<beutelwolf> kaffee??

<dito> kaffee ist ne gute idee !!! :)))

<dito> Also auch beruflich viel mit Computer zu tun. *gg* Wie stellst du dir ein Leben ohne Computer vor?

<beutelwolf> hmmmmmm

<beutelwolf> geht das berhaupt leben ohne computer *malnachdenk*

<beutelwolf> *ditomalnatassekaffeerberreich*

<dito> *ggg* ... jepp das geht *malannehm*

<beutelwolf> na gut wenn du es sagst wird es wohl stimmen *ggg*

<dito> .. aber wäre wohl etwas "öder"

<dito> *ggg*

<dito> danke *kaffeeschlürf*

<beutelwolf> kann schon sein im winter bestimmt aber im sommer ist es zu schön um vor der kiste zu sitzen

<beutelwolf> da sitze ich lieber am see und laß mir die sonne auf den bauch scheinen *ggg*

<dito> Daraus läßt sich schließen, dass der Compi auch bei Dir ein großer Teil des Lebens ausmacht. Es gibt viele Leute die behaupten: Der Computer bzw. das chatten macht einsam. Ist unpersönlich ... etc. - Was meinst du zu dieser aussage?

<beutelwolf> naja meine freunde außerhalb des alls beschweren sich schon ein wenig, da sie mich nicht mehr so oft sehen aber das liegt an der schule und wenn ich das mit den irl-treffen des clubs so sehe, dann weiß ich auch nicht wie die leute darauf kommen.
unpersöhnlich schon gleich gar nicht, denn hinter jedem figürchen steckt halt doch ein mensch oder zwei drei *ggg*

<dito> *gggg*

<beutelwolf> ungesund ist es halt ein wenig man raucht zuviel *fg*

<dito> stimmt .. meine ziggikosten sind bald höher als die onlienkosten *lach*

<dito> Jetzt steht ja eine besondere Jahreswende bevor! Wie siehst du den Trubel ums Millennium?

<beutelwolf> schauen wir mal, ich persönlich werde in den bergen sein mit viel bargeld und einem vollgetankten auto und genug zu essen *gggg*

<dito> Hast du dir für das neue Jahr was vorgenommen? *diesealljährlichgutenvorsätze* *ggg*

<beutelwolf> bis jetzt noch nicht, wiel es ja so oder so meistens bei den guten vorstzen bleibt ;)))

<dito> Welche Wünsche hast du denn für deine persönliche Zukunft???

<beutelwolf> *streng geheim*

<beutelwolf> :))))))

<dito> aha *ggg* ... und welche Wünsche allgemein?

<beutelwolf> ha weiß auch net *überleg*

<beutelwolf> n neues moped .... erst mal nen job hier am bodensee zu finden wenn die schule rum ist
aber eigentlich bin ich schon ziemlich zufrieden

<dito> :))) *freu* sowas hört man selten

<beutelwolf> dazu braucht es auch nicht allzuviel gesundheit ist das wichtigste und wenn man dann noch genug geld zum leben hat ist die welt eigentlich in ordnung

<dito> Jepp ...... und das eigentlich ist ja immer mehr oder weniger tragend im eigenen persönlichem empfinden. *malsoausdrück*

<beutelwolf> vielleicht noch ein paar mehr irl-treffen von club

<dito> *ggg*

<dito> Nun zur letzten Frage: Gibt es ein Thema welches du gerne ansprechen würdest??

<beutelwolf> hmmmmmmmmmm

<beutelwolf> *grübel*

<beutelwolf> nixeinfall

<dito> Kein problem! :)) Möchtest du noch irgendwelche Grüße oder so loslassen?

<beutelwolf> erst mal alle die, die sich im wildall herumtreiben und ganz besonders die wilden dinger und den rest der welt

<dito> Also dann danke ich dir gaaanz herzlich, das du dich für ein interview zu verfügung gestellt hast! und für die geduld mit mir hier. :)))
wünsche ich dir noch alles alles Liebe und viel Spaß weiterhin im Wildall!!!

<beutelwolf> hab ich doch gerne gemacht .... thx dir auch ;)) .... und natürlich allen anderen auch ;)))

<beutelwolf> wirsing

<dito> cya ... und nochmals DANKE!!! ... für deine unterstützung in jeder hinsicht!


Kaum zu glauben, das der Beutelwol ein Rubtier sein soll. "Unser" Beutelwolf hat wohl eher ein liebenswertes Wesen ... und wenn er mal in seinem Beutel kramt und eine Flasche Willi(ams) hervorholt, zeigt er sich auch sehr spendabel ... ;)) *prost* 


"Steckbrief"

©beutelwolf

Nick:

beutelwolf

im WA TV seit:

ca. Mai/Juni 1999

Name:

Ralf Stengele

Wohnort:

Friedrichshafen

geboren am:

05.05.1969

Hobby:

Motorrad, Computer,

Homepage:

www.stengele.de

Wildthing:

das gehört so! :)


Wildall, 28.12.1999 dto


[ rauf ]