[ runter ]

BITSAUGER

 

Nur sehr wenige im WildallTV sind so bekannt wie "bit der sauger" - Wildaller der ersten Stunden und erster Träger des Elchhuts, eine Anerkennung des SWR3-Onlineteams. Besonders Nachts Allgegenwärtig - bereichert bitsauger das "Leben im Wildall" mit Humor, Charme und Hilfsbereitschaft. Zudem aktives Mitglied des "Wildthing Wildallfanclubs". Mehr als genug Gründe bitti um ein Interview zu bitten. :)

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 01.08.1999 -

<dito> Hallole!

<Bitsauger> hi dito *ankuschel*

<dito> *lach* ... bin doch "dienstlich" hier ;o)

<dito> *bittikuschel*

<Bitsauger> na denn: hi ditoporter ;o)

<Bitsauger> so, besser jetz?

<dito> ja also ... *räusper*

<Bitsauger> umpf, war zu groß

<dito> ... was? die schrift *lach*

<Bitsauger> *lausch*

<dito> ... nun ja überlesen kan ich mal nix

<dito> *nochmalräusper* ;)

<Bitsauger> nochmehr *lausch*

<Bitsauger> räusper = Tastatur schütteln?

<dito> Bereits am ersten Übertragungstag von WildallTV (24.04.1999) wurdest du mit NICK im WildallTV gesichtet! Was kannst du uns dazu sagen?

<dito> *soschnelltippekannichnet* ;)

<Bitsauger> also eigentlich war ich erst am zweiten Tag drin, da ich am ersten Tag mit meinem Nick nicht reinkam. .... (sollte ursprünglich Berzl werden, ging aber irgendwie nich)

<Bitsauger> besser so

<Bitsauger> ;o)

<dito> berzl - schön ... darf ich dich jetzt so nenne *g*

<Bitsauger> klar doch, dito (porterin;o)

<dito> *lach* ... nun denn ... am zweiten tag ... Wie bist du denn zum WildallTV gekommen?

<Bitsauger> ich hab ne Mitteilung ber die t-online homepage gesehn, und mit nem kumpel zusammen hamwer das probiert mit seinem nick.

<Bitsauger> am ersten tag

<dito> ... *g* ...

<dito> Dann hat dich gleich am ersten tag die "Wildallergie" gepackt???

<Bitsauger> zuerst die Neugier ;o) dann die Allergie ;o)

<Bitsauger> war ja fast täglich drin, am anfang, war suuuuper doll

<dito> ;) ... und nun hast du diese "ALLergie" kronisch?

<Bitsauger> jepp, wenn ich den PC sehe, kribbelts ;o) gehts Euch auch so?

<dito> *lach* ... jep - da nutzt keine salbe was ;)

<Bitsauger> immer der drang F5 zu drücken.... Fast schon manisch lol

<Bitsauger> aber man kann damit leben ;o)

<dito> Du sagst "war suuuuper doll" ... hat dir deine freude am wildallTV etwas getrübt?

<Bitsauger> ja und nein: am Anfang war noch nich soviel los wie jetz, Konversation war besser.

<Bitsauger> viele leute der ersten stunden sah ich bis heut nich mehr *traurigstimmt*

<Bitsauger> Aber: soooo viiiiele neue Freunde jetz, is auch suuuper doll *freu*

<dito> :) ... Was würdest du denn am WildallTV verändern ... oder was findest du besonders reizvoll?

<Bitsauger> also ich finde, da alles gut geworden ist, mehr gimmicks wünsch ich mir noch und mehr aktionen des männchens

<Bitsauger> *undgeschwindigkeit*

<dito> *g* ... Welche gimmicks zum Beispiel?

<Bitsauger> objekte, (die ja kommen sollen) und vielleicht ne handbewegung, mit der man mit dem ellbogen stupsen kann

<Bitsauger> oder ein Handkuss vom Mund weg

<Bitsauger> und vielleicht kniebeugen ;o) zwecks langem stehen

<dito> *lach* ... *knuff*

<Bitsauger> genau*knuff*

<dito> Es wurde uns zugetragen, das du kontakte zu swr3 hast. Stimmt das?

<Bitsauger> nich mehr und nich weniger wie jeder andere, alles andere wäre gelogen.

<dito> *aufgefangen*

<Bitsauger> hab manchmal mit olli gemailt und mit phil013 geplaudert (auch olli?) .... persönlich kenn ich niemand.

<dito> Also üblicher mailkontakt über info@... ;) ... Und wie hast du dir die Elchmütze verdient? Immerhin warst du der ertse Träger dieses begehrten Stücks! ;)

<Bitsauger> wenn ich das genau wüsst, ich weiß es wirklich nicht. Vermuten tu ich, da ich am anfang praktisch allgegenwärtig im All war, fast alle leute kenn, oder mit ihnen schon geschreibselt hab und vielleicht auch irgendeine originalität und hilfsbereitschaft, die aber jeder im All hat, oder nicht?

<dito> Jep - die meisten wohl! ;)

<Bitsauger> ich war sooft drin im all, da philo13 sogar dachte, ich hätt ne standleitung ;o) ...... habichabernich, nur ISDN.

<dito> Bei ein jedem von uns hat das Wildall auch (zwangsläufig) Auswirkungen auf den alltag (IRL) - ich habe zum beispiel festgestellt, das ich seit einiger zeit "wildalllike" winke. :) ... Wie äußert sich das bei Dir?

<Bitsauger> hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.... hmmmm...

<Bitsauger> na, ich denk, meine Mailschreibweise hat sich den Kurzformen angepasst *malsosag* .... find ich knuffig und persönlicher

<dito> Mit den Erfahrungen von jetzt - würdest du nocheinmal anfangen damit ins Wildall zu gehen?

<Bitsauger> Aber klarooooooooooooooo ;o)

<dito> Also alle Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen inbegriffen! *freu*

<Bitsauger> Jepp, freiflugschein inbegriffen ;o)

<dito> *lach* Die vielen Freiflüge können dich also nicht schocken? ;)

<Bitsauger> nö, an dieser stelle mal loswerden will, da eh nur ein geringer Teil vom wildallserver selbst kommt, denn im internetbackbone werden Nachts wartungsarbeiten durchgeführt, die teilweise auch mit reinspielen. .... immer zwischen 3:00 und 5:30

<dito> Was kannst du uns denn zur Technik vom wildall noch sagen?

<Bitsauger> jetzt zur Technik: wildalltechnik vom SWR kenn ich nich. Funktionieren tuts so:

<Bitsauger> die figurentwürfe jeder Person sind im All gespeichert. immer für den aktiven Bildauschnitt am heimischen PC .... errechnet das Wildall die position jedes Männekens und sendet die Info an den Home PC .... dieser sendet dann wieder die Position des eigenen Männekens an den server.

<dito> .. oder fraukens ;o)

<Bitsauger> jepp, man kann sich vorstellen was das für datenmengen sind, die da gewälzt werden müssen, deshalb ist die Maximalanzahl auch begrenzt und: ... umsomehr personen sich auf dem Bildausschnitt aufhalten, umsomehr daten müssen übertragen werden: Deshalb wirds dann langsam.

<Bitsauger> Also leute: VERTEILT EUCH ;o)

<dito> *lach* ...

<Bitsauger> ;o)

<dito> ... aber es hängen nun mal alle gern im grüppchen zusammen ;)

<Bitsauger> das sorgt dann auch für manch unsanften rausschmiss oder ruckelgrafik ;o)

<Bitsauger> sozusagen wildaller: selber schuld ;o)

<dito> wobei wir auch schon beim clübchen wären! ;) Was hat dich bewogen bei den "wilden Dingern" mitzumachen?

<dito> Ja Ja - jetzt alles auf die armen geplagten wildall schieben ;))

<Bitsauger> ich hab noch keine eigene homepage, und ich fands super, mich damit ein bit zu beschäftigen, vor Allem grafisch ;o) ... hoffe es gefällt...

<dito> JAAAA - mir auf jeden fall - und habe sicher noch nix anderes gehört! :)

<Bitsauger> Das mit selber schuld war nich bös gemeint, soll nur problematik zeigen

<dito> *lach* ... fasse ich auch nicht so auf :)

<Bitsauger> *dankefürblumenstrauß,aberandereauchgaaaanzfleißigwaren*

<dito> Und die Leutchen bei den Wildthings? Oder wie gefällt es dir bei dem "Haufen"? ;)

<Bitsauger> na wenn ich sie nich leiden könnte wär ich ja nich dabei, *alleknuddelnmöcht*

<Bitsauger> da ich ja nich gründer und eins der ersten mitglieder war muß ich sagen, alle Achtung, was aus der Idee geworden is.

<dito> :)) .. würdest du noch was ändern am Club??

<Bitsauger> ich denk, da hat jeder seine eigenen vorstellungen, und man sollte zusammen das wichtigste, interessanteste und aussagekräftigste wählen. sonst wirds leicht unübersichtlich das will ja niemand. meine Devise: Einfach elementar primitiv, soll heißen, nich jeder klickt sich gern durch nen Dschungel.

<dito> Also einfach den Dingen ihren Lauf lassen!? ;) ...

<Bitsauger> jou, wenn wir zusammen entscheiden, wird das effektivste dabei herauskommen. nicht alles kann verwirklicht werden, man muß manchmal seine eigenen vorstellungen zugunsten aller zurückschrauben, oder?

<dito> Jep! :)

<dito> Gibt es Wildaller die du hier besonders grüßen möchtest?

<Bitsauger> lol, das wären sicher zuviele, aber ich möcht mal ein MEGAGROSSES LOB an alle weiblichen Teilnehmer loswerden, Alle Achtung ganz anders wie bei manch anderen chats und ähnlichen spielereien ist hier fast ein gleichgewicht vorhanden.

<Bitsauger> Sofern die angaben stimmen. ;o)

<dito> Welche Chats sind dir denn noch bekannt?

<Bitsauger> ach, nicht viele, fand das bis jetzt immer sehr schwarzweiß und buchstabenhaft ;o) war vorher öfters unter BTX im Atlantis...

<dito> Gibt es noch ein Thema, welches du hier gerne ansprechen möchtest?

<Bitsauger> hmmm... lass mich überlegen...

<Bitsauger> *krampfhaftdenk*

<Bitsauger> eigentlich nichts, bis auf das, daß ich wahnsinnig gespannt aufs nächste update bin, sowohl WILDTHING homepage als auch WILDALL ;o)

<dito> Jep ... *wohlall*

... schweigen ...

<Bitsauger> *feddich?*

<dito> ... mir fällt nichts mehr ein ;o)

<dito> *lach*

<Bitsauger> premiere von ditoporterin ist auuuuuuusgezeichnet =o)

<Bitsauger> doll gemacht, echt ;o)

<dito> nun ja ... *rotwerd*

<Bitsauger> wenns so bei allen mitgliedern läuft .... lol .... dann wird das schmökern echt klasse.

<dito> *g* ... wir planen mal so viele wie möglich ...

<dito> da fällt mir ein ... bildchen aus dem wildall zur person kommen nun auch zum interview ... bist du damit einverstanden?

<Bitsauger> klaro, ehrensache.

<dito> es kam auch mal die idee auf ein foto irl - wenn die person es will ... also frage: willst?

<Bitsauger> jepp, dann muß ich aber erst mal ein schönes schießen

<dito> *freu* ... also ich kenn schon ein schönes ;)

<Bitsauger> lol hab ich da schon untenrum bart?

<dito> *lach* was ich hinter der flasche sehn kann ... jep!! :))

<Bitsauger> ah, nimms, wenn du meinst, es taugt ;o)

<dito> ... wenn du kein anderes findest kann ich das machen ... ;)

<Bitsauger> oki ;o)

<dito> und DAAANKE !!! auch im namen der red und allen anderen wilden dinger!

<Bitsauger> jooooooooooo, keine ursache. solltest Du noch fragen haben, und wenns ne klitzekleine is, frag einfach nach, gell?

<dito> wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid - DANKE

<dito> ups

<dito> das clubtreffen, kommst du nun?

<Bitsauger> das kann ich immer noch nicht sagen, meine planung is noch sehr dürftig.... vor Allem wegen meinem Geburtstag.

<dito> jep am 10.08. ;)

<dito> bin auch 67er *istbittidochauch?*

<dito> *lach*

<Bitsauger> lol..... ja, bitti is auch 67er

<Bitsauger> noch mal allen gehn?

<dito> jep ... nochmal kurz ins all - kann's halt auch nicht lassen ;)

<Bitsauger> hihi.... halt meine Dito =o)

<dito> *gg* :))

... *F5* ...


Was kann man da abschließend noch sagen?? Eigentlich nichts - wer "bit dem sauger" schon einmal begegnet ist weiß was wir damit sagen wollen: ... und wenn er nicht gestorben ist - oder gerade Nachtschicht hat - so allert er noch heute ;o) ... und dies kann die Redaktion dem Wildall und -allern nur wünschen! :))

 


"Steckbrief"

©bitsauger

Nick:

bitsauger

im WA TV seit:

25.04.1999

Name:

Andreas Ehrmann

Wohnort:

Stuttgart

geboren am:

10.08.1967

Hobby:

Gleitschirmfliegen, Brett-und Rollenspiele, Zeichnen, Ski fahren, Go-Kart fahren, und alles was sonst so Spass macht...

Homepage:

seine noch Baustelle ;O)

Surftip:

www.autsch.de

www.joecartoon.com

Wildthing:

Jo! - von ihm stammen die tollen Grafiken der Wildthing-Homepage ... :)


Wildall, 05.08.1999 dto


[ rauf ]