[ runter ]

 

Seit einigen Monaten patrouilliert er durch das Wildall! ... und er war einer der ersten Neuankömmling in diesem Jahr bei den WIldthings. Neugierieg wer sich denn so hinter dem Nick "verbirgt" und ganz Schwarzwaldmadels Idee folgend, die "NewGeneration" unter die Lupe zu nehmen, bat ich Cyber zu einem Interview:

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 27.02.2000 -

Nach anfänglichen Probs den ICQ-Chat zu starten:

<dito> na also *freu*
<dito> hallole :))

<cyberpatrol> aaahhhh... geht doch :)
<cyberpatrol> Hi auch!

<dito> jepp ... geht nun :)

<cyberpatrol> Wie war das? Jetzt muß ich aufpassen, was ich sag? *g*

<dito> *lach* .. ne so schlimm ist das ja nun auch nicht *gg* ... siehst ja an den anderen interviews :)

<cyberpatrol> eben *g*

<dito> LOL

<cyberpatrol> war gemein, ich weiß *g*

<dito> *ggg* na macht doch nix
<dito> ... dann die erste frage: wie bist du zum wildall gekommen?

<cyberpatrol> jaaa... also ich hab mir da mal nen chatraum angeguckt - einfach so um das mal kennenzulernen und mitreden zu können. war da ne weile drin und dann halt nicht mehr.
<cyberpatrol> dann mal irc angeguckt. war aber ziemlich ätzend.
<cyberpatrol> ja und dann sieht man halt beim zappen nachts son komisches computergrafikgedöns ..... und da man ja schließlich swr 3 hört... *g*
<cyberpatrol> also einfach mal ausprobiert - eigentlich auch nur um mal zu wissen was das ist. *g*
<cyberpatrol> na ja und was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. :)

<dito> ... und seit wann bist du im wildall?

<cyberpatrol> hab ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht gemerkt, wann ich das erstemal drin war. *g*
<cyberpatrol> ich würd sagen, so seit November. nagel mich aber nicht dadrauf fest.

<dito> *hammereinsteck*

<cyberpatrol> *lol*

<dito> *ggg*
<dito> und wie gefällt es dir - das WA?

<cyberpatrol> also all ist ziemlich genial
<cyberpatrol> die knetfigürchen sind total süß
<cyberpatrol> und die leute im all sind auch total in ordnung

<dito> *zustimm* .... du bist vorher nicht so recht glücklich mit anderen chats gewesen *wennrichtigverstanden* was ist für dich am wildall so "reizvoll"?

<cyberpatrol> na ja der erste war ganz ok, aber ans wildall kommt keiner ran. :)
<cyberpatrol> reizvoll am all? na ja... natürlich erstmal die knetfiguren und dann halt auch die leute da. ....... man lernt schnell leute kennen... man ist ziemlich schnell im chat integriert... ist halt bei anderen nicht so. und die leute sind nicht so oberflächlich wie in anderen chaträumen. außerdem kann man im all auch online party machen und sich besaufen *ggg*

<dito> *ggg* .. ja die feten machen spaß!

<cyberpatrol> *lol*

<dito> hat dich das wildall in deinem "onlineverhalten" verändert?

<cyberpatrol> *ggggg*
<cyberpatrol> muß ich dazu was sagen? *ggg*

<dito> *lach* mußt nicht! ...

<cyberpatrol> *nichtauftelefonrechnungguckendarf* *g*

<dito> ... na ich meine auch nicht nur rechnungsmäßig *ggg* .. ich zum beispiel bin inzwischen fast nur am chatten und nimmer am surfen *ggg*

<cyberpatrol> na diesbezüglich hat sich bei mir nicht viel verändert. ich surfe immernoch und zusätzlich ist halt auch chatten angesagt. wenn nicht im all selbst, dann aber wenigstens nebenbei im icq mit den wilden. :)

<dito> *ggg* .. und was interessiert dich am meisten im netz?

<cyberpatrol> hmmm... natürlich entertainment... aber auch infos zu allem möglichen

<dito> entertainment? was verstehst du genauer darunter?

<cyberpatrol> entertainment? na ja, was man halt so darunter versteht. alles was irgendwie unterhaltend ist. ........ oder zumindest fast alles ;)

<dito> hast privat oder beruflich damit zu tun?

<cyberpatrol> mit internet hab ich jetzt zu zeit nur privat zu tun. in kürze aber auch beruflich.

<dito> aha! jobwechsel angesagt?

<cyberpatrol> jep! neue ausbildung... die zweite bzw. zweieinhalbte *g*

<dito> .. und was machst so?

<cyberpatrol> zur zeit arbeite ich so ab und zu mal als stagehand

<dito> sorry als was?? *nichtkenn*

<cyberpatrol> von beruf bin ich eigentlich sozialversicherungsfachangestellter

<dito> na das sagt mir schon eher etwas *gg*

<cyberpatrol> stagehands sind die leute, die zusammen mit bzw. unter anleitung von den technikern die bühnen für konzerte und so aufbauen und die backline - sprich die instrumente der bands auf die bühne schleppen *g*

<dito> ja jetzt weiß ich was du meinst *ggg* ...

<cyberpatrol> *freu*


........ nun folgte ein kurzes gespräch über "instrumente schleppen" ........ ;))


<dito> [....] .... *lach* .. das mache ich immer so .. bissel rumerzählen - macht lockerer ...... also wo waren wir ... ach ja:

<cyberpatrol> locker bin ich übrigens schon *g*
<cyberpatrol> fiel mir grad so ein

<dito> und was möchtest du nun lernen? keine lust mehr auf sozialversicherungen?

<cyberpatrol> nö ist nicht mein ding
<cyberpatrol> hab dann mal überlegt einen auf fachkraft für veranstaltungstechnik zu machen ........ werd aber jetzt ne ausbildung zum informatikassistenten multimedia machen ........ is dann auch nicht so ganz so weit davon entfernt

<dito> na das hat auch gute zukunftsausichten soweit ich weiß *daumendrück*

<cyberpatrol> ich denke auch
<cyberpatrol> kann ich beides mit verbinden: die medienbranche und die computerei

<dito> also dann auch im beruf viel am computer! was machst du außer an den tasten zu sitzen?

<cyberpatrol> sonst höre ich gerne musik ....... klimper ab und zu mal was auf meinem synthi rum
<cyberpatrol> jaaa... dann gibts da noch kneipen und kinos und im sommer werd ich mich nochmal um meine skates kümmern

<dito> aha .. und was klimperst du so rum? bzw. welche musik magst du?

<cyberpatrol> musikmäßig höre ich eigentlich fast alles...also jazz, rock, pop, musicals... eben fast alles..
<cyberpatrol> nur techno und hiphop muß nicht unbedingt sein ;)

<dito> Was schaust du dir so im kino an?

<cyberpatrol> da mag ich am liebsten komödien und thriller. so im sinne von american pie *rofl* und dem schweigen der lämmer

<dito> um nochmal zum chatten zurück zu kommen. wie empfindest du die kommunikation IVL zu IRL?
Hast ja - soweit ich weiß - bereits ´nen wildaller IRL getroffen...

<cyberpatrol> die ist ziemlich gut... :) das ist auch son punkt, der das wildall zum besten chat macht. :)
<cyberpatrol> und ich hoffe, ich werd irgendwann noch mehr leute kennenlernen. ;)
<cyberpatrol> bei anderen chats glaub ich nicht, dass da soviel wert auf IRL gelegt wird.

<dito> *ggg*
<dito> verhälst du dich im chat so wie IRL?

<cyberpatrol> weiß nicht... ich denke schon. zumindest verändere ich mich im chat nicht bewußt.
<cyberpatrol> aber am besten fragst du da leute, die mich auch IRL kennengelernt haben. ;)

<dito> *ggg* ... hoffe werde zum fragen kommen!
<dito> was wünschst du dir für dich am meisten im leben?

<cyberpatrol> hmmm... hab ich mir so noch gar keine gedanken drüber gemacht.

<dito> na, dann mal eine alte abgedroschene frage: welche drei dinge würdest du auf eine insel mitnehmen?

<cyberpatrol> auch sone frage, über die ich noch nie nachgedacht hab.
<cyberpatrol> *malüberlegobwaszueinfällt*

<dito> *lach* .. na dann überleg mal ;))

<cyberpatrol> auf jeden fall nen cd-player und viele cds
<cyberpatrol> vielleicht auch mal ein buch


..... denkpause ......

<dito> ... und nummer 3?

<cyberpatrol> nee... muß passen... könnt ich so auf anhieb nicht sagen...
<cyberpatrol> gibt genug dinge, auf die ich nicht verzichten mag
<cyberpatrol> und aufne einsame insel will ich sowieso nicht ;)

<dito> ....... *lach*
<dito> welches buch würdest du dann auswählen?

<cyberpatrol> hab da kein bestimmtes
<cyberpatrol> die medicus-trilogie ist ziemlich gut
<cyberpatrol> aber was spannendes, son thriller wär auch nicht verkehrt

<dito> fält dir noch etwas ein, was du gerne loswerden möchtest?

<cyberpatrol> hmmm... eigentlich so direkt jetzt nichts mehr.
<cyberpatrol> außer *malalleganzdolleknuddeln* :)

<dito> :))
<dito> noch eine frage: kommst du zum wildthing-treffen in heilbronn?

<cyberpatrol> hmmm... falsche frage zur falschen zeit...
<cyberpatrol> wie's im moment aussieht wohl leider nicht. :((
<cyberpatrol> aber vielleicht klappts ja kurzfristig noch *malhoff*

<dito> *mithoff*

<cyberpatrol> aber wird ja wohl nicht das letzte sein *malfestdranglaub*

<dito> genau!
<dito> ich danke dir für das gespräch und wünsch dir noch arg viel spaß! im WA und IRL! auf das du viele liebe leute triffst!

<cyberpatrol> den spaß werd ich auf jeden fall haben und den ein oder anderen werd ich bestimmt noch IRL kennenlernen.

<dito> bestimmt!

<cyberpatrol> und nichts zu danken für das gespräch. war mir ein vergüngen. :)

<dito> na vielen dank!! :)) *freu*
<dito> ich wünsch dir noch nen schönen abend !!

<cyberpatrol> Oki... dir auch noch nen schönen abend
<cyberpatrol> cu

<dito> cya *knuddelmallieb*

<cyberpatrol> *knuddelliebzurück*

 


*malwiedernichtshinzuzufügenweis* ... Aber was soll man denn schon sagen?! Slebst kennenlernen .. z.B. im Wildall ist die Devise ... *ggg*

 


"Steckbrief"

©cyberpatrol

Nick:

cyberpatrol

im WA TV seit:

ca. Nov.1999

Name:

Heiko Baums

Wohnort:

Leverkusen

geboren am:

26.11.1971

Hobby:

Musik (fast alle Richtungen) Computer, Rest siehe All oder ICQ

Homepage:

keine

Wildthing:

Ja ... klar!!!


Wildall, Februar 2000 dto


[ rauf ]