[ runter ]

 

Was macht den ein Schwarzwadlmädel in Frankfurt? Die Frage nervt sicher das arme Madel schon. So haben wir uns entschlossen es uns auch nicht gerade einfach zu machen und haben schon versucht, mal etwas an der Oberfläche zu kratzen.

 

Interview

Entstanden am: 14.10.1999


Rueganer: Warum bist du ins Wildall gegangen?

Madel: "Schuld" daran bist eigentlich nur du. Wenn du nicht eines Abends (im Büro) vom Wildall erzählt hättest, wäre ich heute sicherlich nicht da. War vorher ein einziges Mal in einem Chat. Hat mich nicht angesprochen. Und die Geduld fürs downloaden hätte ich allein sicherlich auch nicht gehabt. Aber als ich dann erst mal drin war, fand ich's einfach amüsant. Wir hatten einfach Glück, gleich auf nette, amüsante Chatter (Wildaller) zu stoßen - es macht einfach Spaß!

Rueganer: Was stört dich am Wildall?

Madel: So richtig stört mich eigentlich nichts. Man ist ja auch nicht immer gleich gut drauf. Wenn mich was nervt oder die Gespräche in ne Richtung gehen, auf die ich keine Lust hab, dann geh ich halt wieder. Aber stören - nö ...

Rueganer: Was würdest du ändern?

Madel: Was ich schade finde ist, dass es keine Funktion gibt, mit der man alle Anwesenden im All - egal auf welcher Ebene - sehen kann!

Rueganer: Na ja vielleicht gibt es ja das auch bald.

Madel: Wer weiß, welcher Haken dann damit wieder verbunden ist? *lol*

Rueganer: Wie würdest du dich beschreiben? *lol*

Madel: Als schwierig.

Rueganer: Wenn du die Wahl hättest, zwischen reich und nichts zu tun und arm und jede Menge Arbeit - wie würdest du wählen?

Madel: Na ja - lieber reich und gesund, als arm und krank! Arbeit hat mich nie gestört - im Gegenteil. Ich habe jahrelang fast ausschließlich an meine Karriere gedacht... Ohne Fleiß ist da halt nichts zu machen...

Rueganer: Was würdest du gerne mal machen? Wovon träumst du?

Madel: Es ist weniger das WAS von dem ich träume. Es ist mehr das WIE! Ich lebe seit vielen Jahren allein. Ich möchte gerne mein Leben mit jemandem teilen dürfen.

Rueganer: Wie setzt du Prioritäten in deinem Leben? Was steht ganz oben und was ganz unten?

Madel: Freundschaft, Liebe, Ehrlichkeit, Miteinander, Musik, Literatur und Kunst stehen ganz oben. Fanatismus, Hass, Lüge, Gewalt und Dummheit ganz unten. Das - mich noch vor Kurzem so bestimmende - Arbeitsleben, steht irgendwo dazwischen. Es ist nicht mehr so sehr wichtig.

Rueganer: Wenn du auf einer einsamen Insel wärst, was würdest du gerne dabei haben?

Madel: Wie viel darf ich denn mitnehmen? *g*

Hm - die gute, alte "einsame Insel Frage"...

Rueganer: Was immer du willst 10 x irgendwas oder irgendwen.

Madel: Also - es muss auf alle Fälle eine Insel sein, auf der es (keine geht wohl nicht) kaum (bitte ganz, ganz wenig) Spinnen gibt, sonst würde ich da schon mal gar nicht bleiben!

Rueganer: Nix Spinnen - Insektenspray empfehle!

Madel: Kann die armen Tierchen (igitt) doch nicht mal töten! Kann nur flüchten... Aber jetzt lenk mich nicht ab... Ich würde sieben meiner Lieben (Familie und Freunde), ein Transistorradio, ein Kartenspiel und Klopapier mitnehmen.

Rueganer: Sieben??? Können wir das genauer wissen? Oder ist dir nur nicht mehr eingefallen?

Madel: Außer dir und evtl. .. (zensiert).. ist keiner im Wildall bekannt. Du hast gesagt 10. Mehr als 7 richtig, gute Freunde hab ich auch nicht. Anstatt Karten gingen aber auch Würfel...

Rueganer: Wie oft wechselst du die Unterwäsche? - warn' Scherz - sorry!

Madel: *lol* Täglich - du etwa nicht?

Rueganer: Doch mit meinem Nachbarn.

Madel: Solang es keine Nachbarin ist, geht's ja noch!

Rueganer: Na - die Bodys kneifen immer... 1 Million im Lotto - was würdest du tun?

Madel: 1 Mio. im Lotto? Die Frage ist mir zu hypothetisch! Ich spiel kein Lotto und kann daher auch keine Mio. gewinnen! Ich bin auch nicht der Typ, der vom "großen Geld, einem Leben ohne arbeiten etc." träumt!

Rueganer: Könntest du dir vorstellen. in einem anderen Land zu leben? Und wenn ja: in welchem und warum?

Madel: Mir kommt da spontan Italien in den Sinn. Würde ich länger überlegen, käme ich zu folgendem Ergebnis: Italien. Das Land gefällt mir einfach gut. Ich mag die Mentalität der Menschen, die Sprache, das Essen, die Autos... Klar, auch da wird nur mit Wasser gekocht. Es ist nicht nur alles und immer "dolce vita", aber in Italien zu leben, könnt ich mir schon vorstellen.

Rueganer: Gibt es Außerirdische?

Madel: Ja - es gibt außer uns hier auf der Erde noch andere Lebewesen irgendwo da draußen.

Rueganer: Sind sie unter uns?

Madel: Kann ich nicht sagen - hab noch keinen getroffen. Auszuschließen würde ich es aber nicht.

Rueganer: Was machst du gerne? Hobbys?

Madel: Wenn ich nicht am PC sitze lese ich, höre Musik (ohne geht kaum was), telefoniere... - das ist so das Wesentliche.

Rueganer: Du liest was? Du hörst was?

Madel: Ich mag Romane mit einem fundiert dargestellten historischen Hintergrund ganz gern. In regelmäßigen Abständen lese ich mein Lieblingsbuch (Thomas Mann: Die Bekenntnisse... - es wird immer besser) und was mir in letzter Zeit noch sehr gut gefallen hat, waren die Krimis von Donna Leon über den venezianischen Commissario Brunetti.
In Sachen Musik...ich höre alles mögliche. Neben George Michael, Sting, Queen, ein paar 80er - Bands mag ich besonders Mozart.

Rueganer: War Mozart aus den 80ern?

Madel: Zumindest nicht in diesem Jahrhundert...

Rueganer: Okay - Abschlussfrage.

Madel: *schweißvonstirnwisch*

Rueganer: Wie empfindest du das Interview?

Madel: Weil's du bist, geht's. Aber ich kenn sicherlich angenehmere Dinge, als über mich zu erzählen!

Rueganer: Danke Dir - das war's schon.


RUEGANER-15.10.1999


 

"Steckbrief"

©madel

Nick:

schwarzwaldmadel

im WA TV seit:

Mai 1999

Name:

Alexandra Wachter

Wohnort:

Frankfurt a.M.

geboren am:

...

Hobby:

...

Homepage:

keine

Surftip:

...

Wildthing:

Ja sicher doch


[ rauf ]