[ runter ]

 

Eigentlich ist ProVader viel lieber als sein Nick ausdrückt! *g* Er ist einer der Wildthings, welcher wegen des "Winterschlafs der Wilden" (bezügl. Clubgeschehen) bestimmt 3 Monate auf seine Aufnahme gewartet hat. Dieses Interview sollte gerade aus diesem Grunde schon viel früher stattfinden. Doch irgendwie kamen wir auf alle möglichen Themen im Chat ... und lernten uns näher kennen und lieben ... soviel mal als "Vorabinfo" ... *ggg* Dadurch ist das folgende Interview unter etwas "erschwerten Bedingungen" entstanden. Denn ich habe festgestellt: Je näher man einem steht um so "schwieriger" ist es ein möglichst "neutrales" Interview durchzuführen ...

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 28.02.2000 -

Nach einem mißglücktem Versuch den ICQ-Chat zu starten...


<dito> na also *ggg*

<ProVader> ... kaum macht mans richtig, schon gehts ... *ggg*
<ProVader> .... *lach* ...

<dito> LOL


.... bissel rumgealbert ....


<dito> *nachziggiskram* *nochschlucktrink* *räusper*
<dito> also, mein herz ... fangen wir an?

<ProVader> .... darauf warte ich eigentlich .... *fg*

<dito> *lach* ... nu wieder ernst werd' .. *nochmalräusper*
<dito> Wie bist du auf die idee gekommen ins wildall zu gehen?

<ProVader> Durch Data22 ... bei Ihm hab ich das zum ersten mal gesehen ... und es hat mir gefallen ...

<dito> Was hat dir den so gut daran gefallen?

<ProVader> Na, da ich im Tippen nicht grade der Schnellste bin, hab ich eigentlich nie gern gechattet ....
<ProVader> ... aber da lief plötzlich alles in einer brauchbaren Geschwindigkeit ab, in welcher ich sogar noch mitgekommen bin .... *ggg* ...

<dito> *ggg*

<ProVader> .... und die Aufmachung .... d.h. allein schon die Fratzen, die man ziehen kann ....
<ProVader> ... und zu guter Letzt da man nur nette Leute trifft .....

<dito> du sagst du hast nie gerne gechattet zuvor. an deiner tippgeschwindigkeit alleine kann das nicht liegen - gerade im all muß man oft sehr schnell sein ...

<ProVader> ... hmmm, aber nur auf der Startseite ...... und wenn eine gewisse bg da ist ... *fg* ...

<dito> *lach*
<dito> kannst du dir erklären warum gerade im all so viele lustige leute sind? sind es wirklich "nur" die figürchen?

<ProVader> ... gute Frage ....
<ProVader> .... nächste Frage ....
<ProVader> ... *fg* ...

<dito> *ggg* ... hat dich das wildall in irgendeiner form beeinflußt? IVL und/oder IRL?

<ProVader> ... wenn ich die Telefonrechnung sehe .... JAAAA ... *ggg* ... und vor allem habe ich eine ganz besondere Bekannschaft gemacht ...

<dito> *ähm* ... jetzt muß ich wohl fragen welche? *ggg*

<ProVader> .... mut nicht ... kannst aber ... *lach* ...

<dito> LOL
<dito> ... glaube hört sich doof an wenn ich danach frage ... also zum nächsten thema ...

<ProVader> .... momento ... muß mir grad mal was zu trinken organisieren .....

<dito> oki *knuuuutsch*

<ProVader> ... bäck .... :-**********

<dito> :**********

<ProVader> .... *ggg*

<dito> es gibt leute die die kommunikation über computer als unpersönlich oder so betrachten. wie siehst du das?

<ProVader> ... nun, diejenigen, die das so sehen sollen es halt lassen !!! Ich persönlich finde das eine tolle Sache ....
<ProVader> ... gerade weil man zuerst den Charakter anderer kennenlernt ... und nicht, wie IRL zuerst mal nach dem äußerlichen geht ...
<ProVader> ... auch wenn man mit dem Mundwerk IRL nicht sooo gut klarkommt, soll heißen, man ist etwas schüchtern oder so ....
<ProVader> .... soll nicht heißen, daß ich das wäre ... *fg* ... ist das die beste Art, andere Leute kennenzulernen .... find ich .....

<dito> Hat sich das chatten auf dein verhalten IRL ausgewirkt - also vom mundwerk her? oder auch deine ansicht zu verschiedenen dingen?

<ProVader> ... *lach* ... nein, vorlaut war ich schon immer ... *fg* ....

<dito> also du gibst dich im chat so wie im normalen leben auch?

<ProVader> ... ja, meistens zumindest .... aber ich kenne da andere .... VooDoo zum Beispiel ... *fg* ...

<dito> *lach* den kenn ich auch ;))
<dito> was treibt dich denn noch so ins internet, außer leute kennenlernen und quatschen?

<ProVader> .... hmmm, ich bastle gerne an meiner HP herum ... und probiere neues aus .... z.B. wie man Pw's umgeht ... *fg* ...

<dito> eigen hp? aha! und wo kann man sie finden bzw. warum machst du eine?

<ProVader> ... also, die HP kann man im Internet finden ... *lol* ...

<dito> ach neee? *lach*

<ProVader> .... unter http://www.Basilisk.de ....
<ProVader> ... darin wird die Band vorgestellt, in welcher ich sozusagen musiziere ... *rofl* ....
<ProVader> ... ich bin dort als Schlagzeuger tätig ..... und irgendwann dachte ich, damit auch die breite öffentlichkeit nerven zu müssen, desshalb hab ich eine HP erstellt .... *lol* ...

<dito> aha und mit welcher musik nervst du bzw ihr die öffentlichkeit?

<ProVader> ... das Ergebnis unseres tuns nennen wir selbst - Melodic - Gothic - Power - Metal - .......
<ProVader> ... teils mit englischen, teils mit deutschen Lyrics (also Texten) .. *ggg* ....

<dito> welche interessen hast du denn noch außer computer und musik?

<ProVader> ... DICH ... *knuuuutsch* ....

<dito> oh .. *knuuuuutsch*

<ProVader> .... so ganz nebenbei Arbeite ich auch noch ... aber zu meinen Interessen gehört das wohl weniger ... *ggg* ...
<ProVader> ... am liebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Prinzessin ....

<dito> *freu*
<dito> Was machst du den beruflich?

<ProVader> ... nun, ich bin Kommunikationselektroniker .... Fachrichtung Telekommunikationstechnik ....
<ProVader> .... und jetzt weiß ich auch, warum man diesen Beruf 3.5 Jahre lernen muß ......

<dito> warum?

<ProVader> .... solange braucht man, bis man die Berufsbezeichnung schreiben kann ..... *lol* ...

<dito> *lach*
<dito> na auch beruflich mit elektronischer kommunikation beschäftigt *ggg* da wäre ich auch schon wieder bei compis .. bzw. den pw's (Passwörter) umgehen *ggg*....

<ProVader> ... *lach* ....

<dito> Was reizt dich am haecken und wie siehst du das "moralisch"?

<ProVader> ... wie bereits erwähnt ... ich probiere gerne neues aus, und will wissen, wie was funktioniert .....
<ProVader> .... moralisch hab ich kein Problem damit, solange man nix zerstört o.ä. ....... ich selbst bin eigentlich nur dazu gekommen, weil ich mich vor solchen Sachen schützen wollte ...... da bin ich zwangsläufig mit den Gegenmanahmen in Kontakt gekommen ....

<dito> Also man kann unbesorgt mit dir chatten! :)) kann ich aus eigener erfahrung zumindest mal bestätigen! *ggg*
<dito> du hast auch schon so einigen geholfen bei attacken! hier mal danke sag!!! :))

<ProVader> .... *lach* ... denk ich doch .... (andere Nebenwirkungen aber nicht ausgeschlossen .... *knuuuuuutsch*) ...

<dito> *knuuuutsch* ... ich mag die nebenwirkungen *smile*
<dito> welche vorstellungen hast du von der entwicklung des internets bzw. wie stellst du dir die kommunikation in zukunft vor?

<ProVader> ... ich denke, da es in nicht allzuferner Zukunft nur noch ein Gerät für alles geben wird .....
<ProVader> ... Fernseher, CD - Player, Telefon und sonstiges wird alles verschwinden ....
<ProVader> ... und man macht alles nur noch über den einen Multimediakasten .....
<ProVader> ... nur das Ei wird noch wie vor tausend Jahren in der Pfanne gebraten ... *lach* ...

<dito> *lach*
<dito> na hoffentlich nicht zum knuddeln *fg* (das eine gerät für alles)

<ProVader> ... nein, das Gerät geb ich nimmer her ... *lach* ....

<dito> *lach* ... na hoffentlich!
<dito> was hast du für persönliche wünsche und vorstellungen für die zukunft?

<ProVader> ... hmmm ......
<ProVader> ... erfolg mit der Band .... mit meiner Prinzessin ....
<ProVader> .... Weltfrieden .... *ggg* ....

<dito> *liebindeineaugenschau*

<ProVader> ... *blinzel* ...

<dito> :))
<dito> du hast durch den "winterschlaf" der wildthings sehr lange auf aufnahme in den club warten müssen! ... was gefällt dir an den wildies? bzw. was nicht?

<ProVader> ... na, das werd ich nach dem Treffen in HN wohl besser beantworten können .... aber diejenigen, die ich bis jetzt IRL kennengelernt hab, sind alle wahnsinnig nett und witzig ........ eben soo, wie man sie aus dem All kennt ....

<dito> *zustimm*
<dito> also du kommst zum treffen! *freu*

<ProVader> ... auf jeden Fall ....
<ProVader> ... iss ja praktisch umme Ecke ...

<dito> was möchtest du hier noch gerne loswerden? irgendwelche anliegen? grüße?

<ProVader> .... meinen Verstand ??? *lach* ...

<dito> *lach*

<ProVader> ... nun, ich freu mich, alle, oder zumindest mal soviel wies geht, in HN zu treffen ....... und kennenzulernen .....
<ProVader> .... und Grüße .... hmmmmm .....
<ProVader> .... nur einen ....
<ProVader> .... an die bezaubernste, liebste, schönste ..........
<ProVader> ...... dito ........ *knuuuuuuuutsch* ...

<dito> ohhh *megafreu* *knuuuuuuutsch.....


[ "zensiert" ... *lach*]


<dito> die allerletzte frage meinerseits:
<dito> woran denkst du wenn du ALL hörst?

<ProVader> ... an meine Telefonrechnung ...

<dito> *lach*
<dito> dann danke ich dir für deine geduld! *knuddelknuuutsch*

<ProVader> ... gern Geschehen .... *knuuuutsch*
<ProVader> ... *richtungBettschiel*

<dito> *mitschiel
<dito> ich wünsche dir eine wunderschöne nacht - mein herz ...

<ProVader> .... dito .... *ggg* ..... und träum was schönes ...

<dito> .... dito ......

 


Tja - nix hinzuzufügen hab'. :) ... weder als ditoporterin noch als dito oder so ... *ggg* Vielleicht eines: Könntest ruhig mal wieder öfters ins WA kommen! *inluftguck...pfeiff...meineeigenenasereib* *lach*

 


"Steckbrief"

©provader

Nick:

provader

im WA TV seit:

ca. Oktober 1999

Name:

Ry (Rüdiger) Steinhuber

Wohnort:

St.Georgen

geboren am:

04.09.1972

Hobby:

Computer, Internet, Schlagzeug spielen bei Basilisk

Homepage:

BASILISK, ProVader*

Wildthing:

Ja .. nu endlich ... :))

* Nachtrag Mai 2000 [dto]


Wildall, Februar 2000 dto


[ rauf ]