[ runter ]

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Wildaller gibt, die ihn noch nie getroffen haben. Was mich persönlich angeht, so handelt es sich bei Rue um einen meiner besten und wichtigsten Freunde. Ich kenne ihn schon ein paar Jahre und wüsste, ehrlich gesagt nicht, was ich ohne ihn machen würde. Aber das ist eine andere Geschichte...

 

Interview

Entstanden am: 13. und 14.10.1999


Madel: Wollt schon immer mal mit jemand ein Interview machen, den ich fast gar nicht kenne... Lassen wir das Vorgeplänkel... sonst werden wir heute nicht mehr fertig *schnauf* Sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier...

Rueganer: Hmmmm

Madel: Seit wann bist du denn im Wildall?

Rueganer: Na ja, wie du ja weißt, (du warst ja dabei) bin ich seit den ersten Tagen des Bestehens des Wildalls dabei. Ungefähr 2 Wochen nach dem online gehen von Wildall TV.

Madel: Weiß ich - aber die Anderen nicht, also sag mir jetzt nicht jedes Mal, weißt du ja...

Rueganer: Okay

Madel: Und was gefällt dir am Wildall? Ich meine, du bist ja ein fleißiger Besucher...

Rueganer: Na ja, wie soll ich das jetzt sagen, eigentlich hab ich ja bis zum Besuch vom Wildall TV noch nie was Richtiges vom Internet gesehen, ich war mal kurz in einem Chat drin, so ein ganz normaler und fand es todes langweilig. Was mich sofort angesprochen hat, ist, dass man, auch wenn man nur zusieht, man ja ersichtlich ist für die anderen - durch die Figur die man ja sieht schön dass man mittlerweile abrufen kann, wer so alles auf der jeweiligen Ebene anwesend ist. Und ganz super find ich dass es dadurch immer was zu sehen gibt. Es ist wirklich lustig
Dadurch bedingt wird man von anderen Besuchern auch mal angesprochen. Was einem natürlich als schüchterner Typ super in den Kram passt ist, dass man eigentlich unheimlich herzlich aufgenommen wird.... Die Ehrlichkeit die im Wildall an den Tag gelegt wird, hat mich zuerst sehr überrascht, positiv natürlich. Dass es die Leute im Wildall auch ehrlich meinen, hat man ja auch am ersten Treffen IRL gesehen.

Madel: Du meinst mit schüchternen Typ aber doch nicht etwa dich?

Rueganer: Klar bin ich schüchtern, hat das noch niemand bemerkt? *maldummfrag*

Madel: Wie würdest du dich selbst denn beschreiben?

Rueganer: Hmmmm, ist ja eigentlich keine schwierige Frage - eigentlich. Zu erst mal muss ich sagen, dass ich ein kleines Problem habe, mein wirklich Privates anderen Menschen (die mir nicht sehr, sehr nahe stehen) mitzuteilen. Auf was aber jeder zählen kann ist meine nette Art (das klingt bestimmt alles ziemlich überheblich), meine hundertprozentige Loyalität, meine Zuverlässigkeit und vor allem Ehrlichkeit. Um mal weitere Eigenschaften von mir aufzuzählen: ich besitze, glaub ich, einen kleinen Grad an Fantasie, Kreativität, Schüchternheit.... und - man soll es ja nicht glauben -aber ich bin ziemlich eigen in den Dingen, die ich mach. Also, kein einfacher Mensch.

Madel: Hast du Schwächen? Wenn ja welche?

Rueganer: Ich kann unheimlich lieb und verschmust sein, aber auch unheimlich hart bei einer für mich festgelegten Meinung bleiben, mich von etwas zu überzeugen ist nicht einfach. Meine größte Schwäche ist meine Gutmütigkeit. Ich kann nicht sehr gut nein sagen (habe aber schon dazugelernt) und ich liebe es, an irgend etwas zu arbeiten. Na gut - gelogen: ich liebe es im Hotel zu arbeiten - Tag und Nacht. Dadurch habe ich auch nur wenig Zeit für andere Dinge.

Madel: Was geht dir an deinen Mitmenschen am meisten auf den Wecker? Was kannst du nicht ausstehen? Was macht dich wütend?

Rueganer: Ignoranz in jeder Form z.B. jemandem nicht zuzuhören, Rassismus jeder Art - wie gegen Ausländer, Homosexuelle, oder Minderheiten. Leider kann ich mich ziemlich unter Kontrolle halten, so dass ich mich nur innerlich darüber aufrege und immer ein ruhiges aber bestimmendes Wörtchen mit dem Verursacher zu wechseln weiß.

Madel: Wenn du an deinen besten Freund denkst - was ist dir am wichtigsten an ihm - worauf legst du Wert?

Rueganer: Nun meine richtigen Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Ich verlange von ihm alles, was ich auch von mir abverlange. Immer für ihn da zu sein, alles für ihn zu tun, Vertrauen, Verschwiegenheit...... ja ich glaube das sind so die wichtigsten Dinge.

Madel: Wovon träumst du? Nein, nicht nachts - das war's nicht. Ich meinte so was, wie "ein großes Ziel" in deinem Leben.

Rueganer: Von was träum ich? Eigentlich ist das ja mein aller größtes Problem... So vor 10 Jahren hatte ich mir ein erstes großes Ziel gesetzt... Da muss ich aber ein wenig ausholen...
Ich muss erwähnen, dass ich in einer Gastronomenfamilie groß geworden bin. Kurz vor meinem Abschluss in der 10 Klasse (bin Ossi - ist die letzte Klasse) wollt ich sooooo gerne im Hotel arbeiten und meinen Vater in seinem Hotel als Hoteldirektor ablösen. Meine Mutter hatte es mir verboten - sie meinte "zwei Gastronomen in der Familie reichen"! Also gut - erst mal ne kaufmännische Ausbildung *muttiberuhig* und dann noch mal - weil ich wollt es ja - ne Ausbildung zum Hotelfachmann. Um es kurz zu machen über viele Stationen habe ich es vor ziemlich genau 13 Monaten geschafft! *malstolzaufmichbin* Dadurch habe ich natürlich ziemlich schnell das erreicht, was ich wollte. So dass für die weitere Zukunft eigentlich ein großes Fragezeichen steht. Aber wenn ich mal richtig darüber nachdenke, würde ich schon ganz gerne so was wie ne Familie gründen. Und vor allem Zeit für diese finden, mal so richtig in Urlaub fahren, mal ein eigenes Geschäft haben, Zeit haben um mich weiter zubilden (auch mal auf anderen Gebieten)... Ja ich glaub Familie, das ist so das nächste große Ziel - Kinder weiß ich nicht - bin ja eigentlich bekennender Kinderhasser so in der Öffentlichkeit - aber in meinem Inneren wär's schon nicht schlecht. (Teppichratten *würg*)

Madel: Es gibt Verhaltensforscher, die der Meinung sind, dass das Internet einsam macht. Sie sagen, dass Chats einem zwar das Gefühl geben, man sei nicht allein, dass dies jedoch ein Trugschluss sei und man dadurch erst recht vereinsamen würde. Was hältst du davon?

Rueganer: Okay, wie vielleicht schon rausgehört, bin ich eigentlich auch heute nicht im Internet unterwegs. Ins Wildall gehe ich eigentlich nur, weil ich, bedingt durch meine Arbeit, nicht unbedingt oft die Möglichkeit habe, meinen Bekanntenkreis zu pflegen. Einfach, um mal nette Leute zu treffen (jederzeit) und mich zu entspannen. Darüber hinaus vergesse ich jedoch nicht das reelle Leben, in dem ich mich sehr wohl fühle. Kurz gesagt - ich würde jederzeit meinen PC (den ich über alles liebe) einer Liebe IRL opfern. Also, mich macht das WWW nicht einsam!!


Hier wurde das Interview, bedingt durch äußere Widrigkeiten, unterbrochen und konnte erst am Folgetag fortgeführt werden...


Madel: Bist soweit? Also, weiter. Auf was könntest du im Leben auf gar keinen Fall verzichten?

Rueganer: ... Familie!!!

Madel: Okay - abschließend vielleicht noch paar "einfachere" Fragen. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Rueganer: Na ja Lieblingsfilm ist immer so ne Sache! So was verändert sich immer ein wenig... Star Wars und Werner beinhart, Asterix der Film.

Madel: Sag mir einfach den Film, den du momentan als deinen Lieblingsfilm bezeichnen würdest.

Rueganer: Ich weiß doch nicht - ich sehe doch sooooo selten Filme - und vor allem im Kino... "Der mit dem Wolf tanzt".

Madel: Dein Lieblingsbuch (oder Lieblingslektüre)?

Rueganer: Bücher??? Lesen??? Oh Mann, ich kann mich entsinnen, als Kind viel gelesen zu haben! Jetzt hab ich keine Zeit mehr - stopp - ich nehme mir keine Zeit mehr! Aber "Marco Polo" ist sehr gut hängen geblieben...

Madel: Was hörst du für Musik?

Rueganer: Soul - oh ja - Black Soul Live Music!

Madel: Okay das war's - ich bedanke mich für deine Geduld und deine Antworten!
*bussi*

Rueganer: Eine Frage fehlt noch...

Madel: ?

Rueganer: Was sind deine sexuellen Vorlieben? Oder: wo war der Sex am heißesten? *rofl*

Madel: *lol*

Rueganer: *knuddelabundbussigeb*


Hierauf folgte ein kleiner, verbaler - nennen wir es mal - Erfahrungsaustausch zum zuletzt angesprochenen Thema, der hier und jetzt nicht wiederholt werden soll... Das geht nun wirklich niemand was an!

MADEL-15.10.1999


 

"Steckbrief"

©rueganer

Nick:

rueganer

im WA TV seit:

Mai 1999

Name:

Jan Kiy

Wohnort:

Frankfurt a.M. (im Moment)

geboren am:

JAAA bin ich !! 09.Februar 1973

Hobby:

Wildall - das reicht doch!

Homepage:

http://psst.cin.de/~jan.kiy

Surftip:

die Bucht von Klein Zicker (Rügen)

Wildthing:

Ja klar!


[ rauf ]