[ runter ]

 

... timebandit ist mir seit meinen Anfangszeiten im Wildall bekannt. Doch wir haben in der ganzen Zeit nicht so oft miteinander gechattet, wie in der Zeit um dieses Interview ... hoffe wir werden das auch weiterhin so halten! :)) Hoffe auch Ihr werdet die Gelegenheit haben timebandit kennen zu lernen!

 

Interview

- aufgezeichnet im ICQ am 02.05.0000 -

<dito> na prima das klappt ja mal *freu*

<Timebandit> hi:)

<dito> Hallole timebandit *begrüßungsknuddel*

<Timebandit> besser als im all *meckern muß*
bekomm das blöde update nicht:(
will seit 3 tagen ins all und kann nicht, weil ich nicht auf den server komm, um mir das update zu ziehn...

<dito> hab schon gehört da funzt es im moment schlecht ... na dann stört ja net, wenn ich selten da bin *fg* ... bzw. fällt es net auf

<Timebandit> du, keine ahnung, war schon zu lange nicht mehr da (leider), und jetzt wo ich will da klappts nicht.


[ ... ]


<dito> so ist das wildall ... eine seuche in jedem sinn *ggg* gott sei dank meist im positivem ;))

<Timebandit> stimmt...


[ ... Noch ein wenig weiter über das Wildall und so "diskutiert" ... ;)) ]


<Timebandit> haste dir jetzt schon ein paar fragen überlegt, mit denen du mich bombardierst:)

<dito> ich überleg mir selten viel *ggg* standardfragen gibt es eh und der rest kommt spontan.

<Timebandit> na dann mach mal...*fg*

<dito> ja also *räusper*

<Timebandit> oh das obligatorische räuspern;)

<dito> *lach* genau ... das auch obligatorisch...
und obligatorische tippfehler ;)) ... die nachbearbeitet werden *fg*

<Timebandit> :)))

<dito> Die obligatorische "Eröffnungsfrage": Wie kamst du zum WiladllTV???

<Timebandit> mhhh. ja also, na gut...
ich habe bogi (manchen auch besser als bogimaus bekannt:)) im icq kennengelernt. und sie erzählte mir was vom all.. ich war etwas verwundert. all? was ist all? naja, da hat sie mich erstmal aufgeklärt und ich habe mir eben jene mühevollen 10mb vom server gezogen. tja, so kam ich ins all.

<dito> hat dich das all von anfang an begeistert oder warst du erst skeptisch?

<Timebandit> also am anfang hab ich das eher skeptisch gesehn. ich war eigentlich so der icq-typ. hatte icq auch erst recht neu und war begeistert, überall leute (gerade aus dem ausland) kennenzulernen.
im all gabs ja nur deutsche und es war nix los.
zunächst. aber dann fand ich es doch recht amüsant.

<dito> was fandest du denn amüsant? oder was mache dann den meisten reiz für dich aus?

<Timebandit> was für mich den reiz ausmacht?

<dito> ja - was dich später am beim WA "hielt"

<Timebandit> ich finde es spaßig, daß die einzelnen chatter visuell dargestellt werden. das ich mich einfach zu ner gruppe darzustellen kann und am geschehen teilhaben.

<dito> *ggg* und allen lieb zuwinken kann ;)))

<Timebandit> f5 f5 f5 f5 an dieser stelle:)

<dito> *lach* *ref5f5f5*
du warst vor dem WA im ICQ. Hast du noch andere chaterfahrungen??

<Timebandit> mhhh
neee, glaube nicht. mir fällt nix ein, außer irc. aber irc find ich total schrottig. das ist mir zuviel chaos.

<dito> reine irc-chats kenn' ich nicht. was macht dir beim chatten (allgemein) am meisten freude?

<Timebandit> gute frage.
ich mag unter anderem, daß ich auf leute treffe, die ich ganz unvoreingenommen ansprechen kann. leute, die ich im alltäglichen leben u. U. nicht ansprechen würde.
im chat sind alle gleich. das mag ich. auch die gewisse anonymität, die ein chat wahrt.
aber in erster linie ist es einfach schön, leute zu treffen:) und zu quatschen.
alte bekannte wieder treffen macht mir riesigen spaß. wie lange haben wir uns nicht gesehn? mind. ein halbes jahr, oder?

<dito> na so lange nu auch net ... aber ein viertel *ggg*

<Timebandit> ich meinte so richtig quatschen, das ist länger her...
und sowas find ich toll.

<dito> das finde ich auch !

<Timebandit> gut:)

<dito> :)) du sprichst auch von einer gewissen anonymität im chat...
... *formulier* ... *ggg*

<Timebandit> was meintest du jetzt mit der anonymität?

<dito> irgendwann ist im chat der punkt, das man nicht mehr anonym ist für den anderen...

<Timebandit> das stimmt. aber bis zu diesem punkt ist man unvoreingenommen. heute wird doch oft schon nach der optik geurteilt. wenn ich jemanden ein halbes jahr nur im chat habe, und mich mit dem gut versteh, werde ich ihn auch mal treffen wollen. logisch. nur wenn ich ihn treffe, ist er mir schon so vertraut, daß ich gar nicht meht über ihn urteilen werde. egal wie er sich verhält uder optisch auf mich wirkt.

<dito> ... es können sich *meinermeinungnach...ggg* auch gefühle im chat entwickeln...
wie hast du das bisher erfahren? *malaufbogianspiel* *fg* ...

<Timebandit> ok *g*
gefühle:
ich hab meine erfahrung damit gemacht, stimmt. und ich hätte keine besseren erfahrungen machen können:)))

<dito> dito ;))

<Timebandit> ich habe bogi im chat kennengelernt. durch zufall. sie war in einem chat (icq) offen und wußte es nicht. ich hatte bisher immer nur irgendwelche ausländer im chat erwischt und es wurde mir zu doof immer nur auf englisch zu schreiben. also hab ich gleich bogi angesprochen. dann haben wir drei wochen gar nix von einander gehabt/gesehn, und irgendwann hats dann ganz plötzlich gefunkt. EIN HOCH AUF ICQ *fg*

<dito> was ist deine meinung dem satz vieler leute: computer oder gar chatten würde einen einsam machen. ;))

<Timebandit> zu dem satz: chatten macht einsam...
also, wie schon erwähnt, könnte ich das nicht behaupten. bei mir hats zweisam gemacht

<dito> dito :))

<Timebandit> aber mal im ernst:
ich denke schon, daß man zumindest internetsüchtig werden kann. ob mit oder ohne chat ist dann belanglos. auf jedenfall kann man sich dadurch ungewollt von der außenwelt distanzieren:(

<dito> mit dem "von der außenwelt abschneiden können" stimmt ... man muß da schon rechtzeitig einen strich ziehen und unterscheiden.

<Timebandit> allerdings. war eine zeitlang auch so heftig drauf. bin es nicht mehr.
obwohl, jetzt mit der hp und dem board hab ich auch wieder zu tun.

<dito> was ist denn deine "außenwelt"? d.h. was machst du noch außer dich im internet rumzutreiben?
Hast du noch andere hobbys außer computer und internet?

<Timebandit> interesse schon, nur zu wenig zeit.
da ist mein hund...dann rollerfahren (aber nur m sommer), kampfsport und angeln.
zu den letzterenbeiden komm ich nicht mehr:(

<dito> *hm* leider sind die tage für vernünftige freizeit zu kurz. was machst du beruflich so?

<Timebandit> in etwa das, was ich abends in der freizeit auch tue.
ich bin in der computerbranche in einem IT-schulungsunternehmen tätig.
konfiguriere die kisten für die seminare und muß manchmal auch vor ort nach münchen oder hamburg und köln.
achja, neulich bin ich an neuwied vorbei gefahren. hätte ich gewußt wo du wohnst, wär ich mal vorbei gekommen

<dito> schade das du es nicht wußtest - hätte mich gefreut
das nächste mal! :))

<Timebandit> kommt bestimmt bald.

<dito> hoffentlich! :))


[ ... ]


<dito> du bist also computerfreak durch und durch. und daher auch die kenntnisse für deine HP (www.no-security.de)

<Timebandit> ja, die hp habe ich aufgemacht, weil ich mich seit einiger zeit mit sicherheit beschäftigte:)
ich will es möglich machen, daß auch ein normaler user wenigstens ein bißchen das gefühl für sicherheit bekommt.

<dito> das ist ein sehr gutes vorhaben!!! *freu...lob*

<Timebandit> klar. bin doch ein netter mensch (hoffe ich)

<dito> soweit ich dich kenn sicher!!! :)))

<Timebandit> würde mich darüber freuen, einige leute aus dem all auf meinem board begrüßen zu dürfen *keinewerbungmach* *neinnein*

<dito> *lach* ... hier darf man werbung FÜR SICH machen!
zudem lohnt sich die seite! *meineintrug...wennleiderauszeitgründennurkurzen*
wie stellst du dir die entwicklung des internets vor???

<Timebandit> das internet wird immer wichtiger werden, bis es absolut unersätzlich sein wird. so, wie wir heute nicht mehr ohne strom leben könnten, so werden wir in einigen jahren/jahrzehnten auch nicht mehr auf das internet verzichten können
mir machen nur diese ganzen sicherheitslücken schon ernsthafte gedanken. wenn das internet mal eine zentrale stellung in unserer gesellschaft erreicht hat, sollte es wenigstens sicher sein

<dito> in welcher beziehung unentbehrlich? shoppen gehen kann man ja hoffentlich auch später noch! ;))

<Timebandit> wirtschaft. zb.
online-börse. operationen mit roboter über hunderte km entfernung. kommunikation. zahlungen und andere transaktionen

<dito> was wünschst du dir für deine zukunft?

<Timebandit> das die menschen endlich mal aufwachen und sich nicht über irgendwelche bagatellen aufregen.
ich finde, daß leben sollte man genießen und nicht seine zeit mut nutzlosem vergeuden. das sollten einige menschen mal verstehen. ich denke wir hätten dann weniger probleme auf dem planeten. ansonsten eigentlich nur gesundheit und so viel zu erleben wie irgendwie möglich...

<dito> da kann ich dir nur positive erlebnisse wünschen ... und das dein wunsch wenigstens zu einem großen teil in erfüllung geht! :))

<Timebandit> bestimmt. bin optimist:)
danke dir :))

<dito> kommen wir dann mal zu der/den letzten frage(n):
Was möchtest du hier noch gerne erwähnen?

<Timebandit> ok. laß mich kurz nachdenken...
das wildall soll endlich mal einen neuen server bekommen. und die geschichtemit diesen updates nervt.
die könnten doch das fertige ding ins netz stellen. warum muß ich das runterladen und dann noch mal ein update fahrn?
*mecker*
ansonsten will ich in zukunft wieder mehr im all sein *ganzfestvorhab*
ich finde den club nach wie vor super.

<dito> :)))
Glaube habe dich nun genug ausgefragt. Möchtest du zum abschluß noch wen grüßen?

<Timebandit> klar:
bogi, dito:), gurki, monili und alle anderen natürlich auch...

<dito> ;))
noch ne kleine frage hinterher schieb: Was würdest dir vom club "wünschen"? d.h... was würdest gerne ändern oder so ...

<Timebandit> das diese mailerei nicht wieder losgeht. jetzt war so lange ruhe.
die aufnahmeregeln find ich immernoch etwas seltsam. aber das ist nur meine meinung. es wurde ja fair drüber abgestimmt..
bin ansonsten echt zufrieden.

<dito> *freu*
Würdest die regeln lockern oder enger fassen? *neugier* ich für meinen teil finde es wird immer schwerer rein zu kommen, da man fast unmöglich sooo viele wilde kennenlernen kann ...

<Timebandit> ja genau das mein ich auch.
es wird zu kompliziert und zu schwierig.

<dito> jepp - vor allem weil ja im verhältnis immer weniger wilde im WA sind. vor allem die "alten"!! leute laßt euch wieder sehn!! *auchmichmein* *ggg*

<Timebandit> sprichst mir aus der seele.
werde auch wieder öfter kommen (zumindest versuchen)

<dito> soderle, würde sagen: Vielen lieben Dank für das gespräch!!! *knuddelheftig*


[ ... Kurze Unterhaltung ob wir heute noch ins Wildall gelangen ... ]


<Timebandit> dann danke ich dir erstmal für das nette interview und hoffe wir sehn uns noch...

<dito> hoffe ich auch ... auf jeden fall viel spaß und viiiiiielen dank!!!

<Timebandit> ich habe ebenfalls zu danken

<dito> also hoffentlich CUL8R :)))

<Timebandit> sollten wir uns nicht mehr seh, dann wünsche ich dir ne gute nacht und süße träume

<dito> dito ... und einen streßfreien sonnigen neuen tag *knuddelnochmallieb*

<Timebandit> *auchzurückknuddel*

 


 

"Steckbrief"

©timebandit

Nick:

timebandit

im WA TV seit:

Mai 1999

Name:

Christian

Wohnort:

Stutensee bei Karlsruhe

geboren am:

23.01.1975

Hobby:

Internet, Inline-Skaten, Rollerfahren ...

Homepage:

no-security

Wildthing:

Ja ...:))


Wildall, Mai 2000 dto


[ rauf ]