| Vorwort |  | Bilder | | Nachwort |

Der einzige erwähnenswerte Rost war unten an den vorderen Türen zu finden. Der Kleine war jeder Witterung ausgesetzt und genoss wirklich keine besondere Pflege. Baujahr April 1989 gehörte er der letzten ´eckigen´ Unogeneration an. Seine spritziger 75 PS starker Motor lief und lief. Er schluckte zwischen 8 und 10 Litern und der Ölverbrauch war bis zu meinem letzten Tag mit ihm kaum nennenswert.

2001 war er mein ´Kleinlaster´ für den Umzug nach St.Georgen. Kaum zu glauben was in einen Uno so alles rein passt. Durch seine 5 Türen und zurückklappbaren Rücksitzen war er auch prima zu beladen. Die 5 Türen vermisse ich schon und was ich noch stark vermisse ist der Aschenbecher. *g* Ich kenne keinen Wagen der einen so toll zu nutzenden Aschenbecher hat. Das mag wohl nicht super wichtig sein, doch ich fand es prima. ;)

Doch das ist es nicht alleine, was mir an dem Italiener gefiel. Feuer hatte er, zuverlässig war er und ich hoffe das sein neues ´Frauchen´ auch noch einige Zeit zufrieden mit ihm sein wird ... Mach's gut, lieber Uno - ich vergesse Dich nicht. :)

enDe


© dito4U, Fiat

SiTeUpDate: 02.03.2002