| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |


Natürlich muss man sich erst einmal Moohrhuhn2 bei ComputerChannel ziehen. Man hat 2 Möglichkeiten. Eine EXE-Datei oder eine ZIP-Datei. Die ZIP ist mit 4593 KB die kleinere Datei. Die EXE hat 4622. Doch das ist wohl jedem überlassen. Ein Programm zum Entpacken hat normalerweise jeder. Weitere Hinweise brauche ich gar nicht zu geben, denn auf der Download-Seite bei ComputerChannelOFF ist alles nötige gut beschrieben.

Systemvoraussetzungen sind (lt. ComputerChannel):

Software:
Windows95/98/ME oder 2000, DirectX 7

Hardware:
Pentium 166 MHz, 32 MB RAM (64 MB empfohlen), 2 MB Grafikkarte, Soundkarte

Das Spiel installiert sich übrigens nicht "in" Windows. Eigentlich installiert es sich gar nicht in meinem "Verständnis für Installation". Es läßt sich nach entpacken der ZIP-Datei (habe diese gezogen) sofort spielen. Vorteilhaft! Auch von Vorteil ist sich eine Verknüpfung der Startdatei auf den Desktop oder so zu ziehen.

Das Spiel startet man mit derMoorhuhn2.exeim Moohrhuhn2-Verzeichnis. Der Platzbedarf für das entpackte Spiel ist übrigens 16 MB (ohne Patches oder so). Nun heißt es nur noch ein wenig Geduld bis die "Ladeanzeige" fertig ist und der Startbildschirm kommt. Untermalt mit einem tollen Hühner-Sound! :))

Weitere Handhabung des Spiels bei Spielsteuerung >>>.

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000