| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |


Nun hat man 90sek Zeit sich der Punkte-/ Moorhuhnjagd zu widmen. Recht wenig Zeit, wenn man bedenkt was noch alles zu erkunden ist. Hier meiner Erkenntnisse über die möglichen Punkte beim Abschuss von:

Moorhühner

Es gibt drei verschieden entfernte Hühner zu Bejagen. Entsprechend sind diese verschieden groß und unterschiedlich leicht zu treffen. Daher ergeben sich auch die Punkte von 5, 10 oder 25.

Auch die Treffsicherheit und vor allem Geschwindigkeit gibt zusätzliche Punkte.


"Trible Hit" erklärt sich von selbst: Zusätzlich 5 Punkte für 3 Treffer hintereinander. Was ich zu dem Zeitpunkt meiner Jagd noch nicht wusste ist, dass es einen Unterschied macht, ob ich nur das Federvieh treffe oder auch andere Dinge. (s.u.)


"Unbelieveable" mit zusätzlichen 10 Punkten erscheint bei mehreren Treffen in Folge. Nach Eigenerkundung habe ich festgestellt,dass es sich um 4 Treffer auf Moorhühner handelt.




TRIPLE KILL +5


"Triple Kill" ist für mich ein Mytos. Bewusst noch nicht gesehen. Auch bis Mitte/Ende Sept.2000 habe ich noch keines gesehen. Auch nicht, wenn ich bewusst 3 Hühner traf. Es erschien trotzdem nur "Trible Hit" ...


"Moorhuhn Master" erscheint bei 5 Moorhuhn-Treffern in Folge! Am 18.09.2000 hatte ich es erstmals zum "Moorhuhn Master" gebracht. Eher durch Zufall - nehme ich an.

Das "Big-Huhn" oder bekannt unter "Mutterhuhn" kann wie in dem ersten Teil abgeschossen werden und man erhält die alt bekannten 25 Punkte. Durch das Gackern macht es sich bemerkbar. Was nützlich ist, wenn es nicht direkt vor der Flinte auftaucht. Schnell handeln ist angesagt, denn es duckt sich auch schnell! Übrigens kann man bei Stereoklang die Richtung "erlauschen".

Der Abschuss des Huhnes im Hochsitz erzielt 25 Punkte. Um dem Hochsitz selbst kümmern wir uns an anderer Stelle und auf jedem Fall nachdem das Moorhuhn, welches darin hockt ... ;)

Memmenhuhn

Das Huhn hinter dem Baum hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht. Es war einfach nicht abzuschießen! Daher hat es wohl den Namen "Memmenhuhn" bekommen, weil es sich so flink immer wieder versteckte.

Durch einen Bug im Programm, welcher vermutlich durch mein vieles Wechseln zu Windows (abspeichern der Pics) entstand, kam es dazu, dass das liebe Tierchen ohne Pause hektisch immer wieder hinter dem Baum hervor lugte. Zwar konnte ich dann länger auf es zielen, doch nicht abschießen (so entstand das mittlere Bild).

Da ich selbst nicht auf des Rätsels Lösung kam, schaute ich später bei anderen Webseiten über Moorhühner nach. Da lass ich, dass auch andere darüber diskutierten und erst vor wenigen Tagen (Sept.2000) fand jemand die Möglichkeit heraus die Memme doch zu erwischen. Natürlich habe ich des angetestet und erst nachdem ich den letzten Schuss kapiert hatte, konnte ich 250 Punkte ergattern (rechtes Bild).

Hier also der Weg, wie ihr das Memmenhuhn erwischt:

Zuerst einen der beiden Bäume recht und links beschießen, damit Blätter fallen, wovon du 10 Stück abschießen musst. Die meisten Blätter auf einem Haufen kommen übrigens, wenn man auf den "Knick im Stamm" schießt. Während die Blätter fallen kann man zur Abwechslung auch was anderes treffen. Nur müssen es genau 10 Blätter sein - also nicht verzählen -, bevor man sich zum "Spinnenbaum" begibt ...

... dort muss die Spinne 5x getroffen werden. Auf dem richtigen Weg das Memmenhuhn zu treffen ist man auf jeden Fall, wenn auch am Spinnenbaum Blätter fallen, was sonst nicht der Fall ist. Auch sonst ist mir bei dieser Prozedur ein "automatische Blätterfall" aufgefallen, nachdem die 10 Blätter getroffen wurden und man zum Spinnenbaum zurückgekehrt ist. Zwischen durch kann man ruhig wieder anders abschießen ... z.B. Hühner. Nur den Grasbüschel am rechten Rand nicht, den darf man erst erwischen, wenn die Spinne 5x gekreist ist. Danach lässt sich auch das Memmenhuhn abschießen, was 250 Punkte einbringt.

Kurzform:
1. 10 Blätter abschießen ...
2. Spinne 5x treffen ...
3. Grasbüchel abschießen ...
4. Memme erledigen ... ;)

Diesen Tipp und die anderen mir zuvor nicht bekannten Tipps habe ich zum Erstenmal bei Moorhuhn-World gelesen, diese und andere Links findest Du unter Moorhuhn(2)LINKs.

Huhn im Baumstumpf

Bei diesem Baumstumpf wurde ich stutzig. Fand jedoch nicht die Lösung. Welche ich somit erst später in im Internet gelesen habe. Ob sich die folgende Prozedur lohnt um 20 Punkte zu erbeuten, dass muss wohl jeder selber entscheiden:

1. BEIDE Bäume rechts und links am Spielfeldrand kürzen ...
2. Zum Baumstumpf und auf das Huhn warten, welches bald erscheint ... doch soweit ich weiß nur einmal. Also schießen bevor es verschwindet!

Wie das mit dem "Baum fällen" geht erfahrt ihr auf der nächsten Seite ...

[ MOORHUHN2-INDeX ]

wEiTer

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000