| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |


Jendrik Mode

Um diesen Modus zu aktivieren muss man vor der Zeit 0:59 exakt 88 Punkte erlangen und anschließend die Rose abschießen (die 10 Punkte für die Rose zählen nicht mit).

Was man von dem Modus hat??? Haufenweise Hühner!!! Was eine nettes Schlachtfest ist, doch den evtl. erreichten Highscore kann man nicht eintragen. Es stehen immer 0 Punkte da, doch dafür gibt es wieder massige Federvieh und zwar "gefallene Moorhühner" (siehe Bild).

Wie man die 88 Punkte erreicht ist eigentlich egal, es müssen nur genau 88 sein, bevor man mit dem Treffer auf der Roseden Modus aktiviert und die Uhr 0:59 anzeigt. Nutze für die "kleineren Zahlen" z.B. 3 Blätter oder einen Stein und ein Blatt. "Größere Zahlen" kann man u.a. mit Moorhuhnjagen, das Huhn auf dem Hochstand nicht vergessen erzielen Noch eine Möglichkeit ist, indem man auf das linke Haus im Dorf schießt.

Zeitbonus

Hier möchte ich die Möglichkeiten eines Zeitbonus zusammenfassen:

(großen) Kirchturm treffen = + 10 Sekunden (-25 Punkte)

Rose abschießen in den ersten 5 Spielsekunden = + 5 Sekunden

Frosch-Stein-Kombination : Frosch und 4 Steine abschießen = + 5 Sekunden

Bugs

Damit meine ich jetzt nicht Krabbeltiere zum Abschießen, sondern Fehler im Programm, welche mir während meiner Moorhuhnjagd-Session aufgefallen sind. Also Flinte wieder einstecken! Die Programmierer(innen) dürfen weiterleben ... ;))

Als erstes viel mir eine Minusanzeige der Uhr auf (siehe Bild). Dieses kam genau wie die anderen kleinen Fehler vermutlich durch zuviel ALT-TAB. Welches ich durch meine "Fotografiererei" verursacht habe. Doch nicht nur die Zeit "spielt verrückt".

Es kann auch vorkommen, dass sich das Programm nicht mehr "ordnungsgemäß" mit ESC beenden lässt. Was ärgerlich ist, wenn eventuelle Highscore - Einträge dadurch nicht abgespeichert werden. Ein nochmaliges drücken auf ALT kann dies jedoch beheben.

Auch entstehen beim Wechsel mit ALT-TAB "Hänger" im Spielverlauf. Besser gesagt das Gegenteil: z.B. bläst der Frosch seine Backen in doppelter Geschwindigkeit auf oder das Memmenhuhn schaut ununterbrochen hektisch hinter dem Baum hervor ... allerdings abschießen kann man es dann auch nicht. Dazu muss man eine andere Strategie verwenden.

Highscore

Was der momentane Highscore überhaupt ist (ohne Mogeleien wie (Cheats/Patches) ist mir nicht bekannt. Um da etwas herauszufinden könnt ihr Euch unter anderem auf den Moorhuhn(2)LINKs umschauen. Auf jeden Fall wird man mit aufsteigenden Luftballons belohnt, wenn man seinen persönlichen Highscore schafft (siehe Bild rechts)! Für mich steht fest, das ich eher Punktejäger bin ... die armen Moorhühner bieten sich geradezu an. Es macht ja auch Fun das Spiel zu erkunden. *g*

Mein Höchststand am 27.08.2000 an dem Tag an dem ich die "große Jagd" mitmachte (oder auch einen Tag später), um diesen Beitrag zu schreiben war 1272. Immerhin ohne weitere Tipps von außen. Ein paar Tage später waren es schon 1350 oder so etwa. Zur Zeit (08.09.2000) ist er auf 1455 angestiegen, was ich dem ein oder anderen gefundenen Tipp mitzuverdanken habe. Aber Übung macht den Meister. Was für mich wohl ein Weg ist für den mir die Zeit mangelt.  Doch vielleicht nutzt Euch dieser und vor allem die vielen anderen Moorhuhn-Artikel etwas, um "Moohrhuhn(2)-Meister" zu werden?! ... oder nur einfach dazu, neugierig zu werden auf Moorhuhn2! ... Würde mich freuen! :))

Nachtrag am 11.09.2000:Heute habe ich im Rockland-Radio von Elmi (sicher bekannt von SWR3...;)) was von Kürbissen gehört. Er erzählte wie immer von seinem Highscore, welcher mit 1470 zum Ersten mal über meinem lag. *fg* ;)) Na - egal, deshalb wurde ich nicht neugierig, sondern von wegen den 1500 Punkten und Kürbissen. :)) So habe ich mich heute mal daran gegeben zu versuchen über 1500 zu kommen und meine (fast) Namenskollegin Diana (Jagdgöttin) war mit mir: 1523 waren mir schon nach dem 3. Versuch gegönnt. :)) Somit hatte ich nun auch die Ehre die Kürbisse im Highscore fallen zu sehen.

Zusatz am 22.09.2000:Das Moorhuhn jagen ist noch immer etwas "Entspannung" zwischendurch und meine "Schießkünste haben sich auch etwas verbessert. Somit möchte ich meine Highscores (ohne Cheats) hier mal auflisten. Also wer auf den neuesten Stand von ditos Moorhuhn2.Score gebracht werden will folge bitte ditosHigHsCorE-LinK.

[ MOORHUHN2-INDeX ]

ENDe

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000