| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |



 

Weitere Punkte und/oder Gimmicks bringen auch folgende nicht leicht zu findende Gegebenheit ein, der ...

Grasbüschel

Diesen Grasbüschel habe ich wohl gesehen, doch dass da etwas abzuschießen gibt habe ich ebenfalls erst durch Tipps lesen erfahren. Immerhin gibt es 50 Zähler, wenn man das hinter dem Grasbüschel schwach zu erkennende "braune Etwas" ins Visier nimmt und abdrückt. Wichtig ist es vor allem, wenn man das Memmenhuhn erledigen will, denn das ist der letzte Punkt den man erfüllen muss, bevor das scheue Moorhuhn mal länger hinterm Baum hervorschaut.

Vogelscheuche

Ein alter Bekannter aus dem ersten Moorhuhnspiel ist die Vogelscheuche. Doch jetzt kann man nicht nur den Hut abschießen, sondern gleich die ganze Scheuche, bis aus Gerippe (Bild oben rechts). An der unten stehenden Bilderreihe sieht man wie viele Punkte der Abschuss einzelner Teile einbringt, wenn man mit dem Hut beginnt.

Der Abschuss des Kopfes, bevor man den Hut herunterballert bringt 30 Punkte (2.Bild von links). Dachte ich und somit schoss ich immer lieber erst den Hut ab. Doch ich irrte! Tatsächlich werden 130 Punkte gutgeschrieben, wenn man erst den Kopf abballert - auch wenn 30 angezeigt wird. Dies war mir im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen. Nun schieße ich doch lieber erst auf den Kopf ... ;) Doch wie es auch sei, nachdem der Vogelschreck zerlegt ist, trauen sich haufenweise Moorhühner in die Luft. Also schon mal nachladen!

Wie soll es anders sein, auch bei der Vogelscheuche gibt es noch ein Extra. Statt massig Hühner kommen dann Ballons zum Vorschein. Dazu muß man folgendermasen beim Zerlegen der Scheuche vorgehen:

1. Arme von links nach rechts
2. Beine - ebenfalls erst das linke, dann das rechte
3. Rumpf (Bauch)
4. Kopf

Zeppelin

Das Luftschiff oder Zeppelin abzuschießen hat keinerlei Vorzüge. -35 Punkte, das war's dann wohl auch nicht. Okay, wenn man 2 davon zu Boden schickt wird man "Zeppelin Killer", was ich selbst nur ausprobiert habe, weil ich es mal sehen wollte. Vorher kam ich nicht auf dei Idee mir freiwillig 70 Miese einzuhandeln. Einen "Phenomedia Zeppelin" soll zu sehen sein, wenn man beide "Computer Channel Zeppeline" abschießt. Das wäre dann der Lohn für so viele Minuspunkte. Ob der Abschuss des "Phenomedia Luftschiffs" im Gegenzug mehr als 70 Punkte ergibt??? ... Dies könnte man ja mal ... ;)

... probieren und zu Gesicht bekam ich den "Phenomedia-Zeppelin" erstmals am 21.09.2000. An diesem Tag konnte ich auch ein Bildchen von dem "Zeppelin-Killer"-Schriftzug machen.

Flugzeug

Auch diese Flugobjekt ist kein UFO, sondern ein alter Bekannter aus Moorhuhn1. Jetzt dreht es sein Loopings - bunt und knatternt kommt der Doppeldecker daher. Man kann darauf schießen, einmal, und außer eine Rauchfahne passiert nichts weiter. Erst beim dritten Treffer segelt es zu Boden - um die eigene Achse drehend und mit 25 Minuspunkten im Schlepptau. Ich lass es fliegen, denn davon habe ich nix.

Dies waren vorerst einmal alle zum Abschuss freigegebene Dinge im schottischen Hochland, der Heimat der Moorhühner. Ob nun wirklich alle Geheimnisse gelüftet sind??? Es werden sicher noch die ein oder anderen Dinge zu finden sein ... oder? Was ist z.B. mit dem Baumstumpf im Vordergrund in der Nähe der Vogelscheuche, unterhalb des Baumes (siehe Bild unten links)? Das sieht mir ganz nach einem möglichen Gimmick aus ... *ggg* Also immer weiter suchen ... die Moore sind ja sehr geheimnisvoll ... *ggg* Außerdem können bei solchen Suchaktionen die armen, gehetzten Moorhühner sicherer ihrer Wege ziehen ...

Noch bin ich nicht ganz am Ende meines Moohrhuhn2TrIPs. Denn einen Modus habe ich noch zu bieten. Er wurde nach dem Entdecker benannt und heißt somit ...

[ MOORHUHN2-INDeX ]

wEiTer

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000