| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |



 

...Nun kommen wir zu weiteren Objekten, welche man be- oder abschießen kann. Nicht immer gibt es Punkte dafür. Doch Spaß herumzuballern und auszuprobieren macht es auch ohne dies. Nette Gimmicks gibt es allemal ... somit wende ich mich den Bäumen zu, welche man beim ersten Teil ja auch schon beschießen konnte.

Bäume / Blätter

Wer zuvor aufmerksam gelesen hat wie man das Memmenhuhn abschießt, dem kommen die oben stehenden Bilder sicher bekannt vor. Man benötigt die Blätter nicht nur um mühselig pro Blatt einen Punkt zu ergattern, sondern um das Memmenhuhn zu erledigen. Die Blätter fallen jedoch nur, wenn man auf en Stamm zielt - natürlich auch abdrückt *g*. Vorzugsweise auf die Stammkrümmung( gut zu sehen beim mittleren Bild), denn dann fallen die Blätter in früher großer Zahl. Zumindest ist es mir aufgefallen. Viele Blätter kommen sowieso dann, wenn man viel auf den Stamm ballert. Doch nicht nur Blätter sind gute Ziele ...

Auch Äste sind ein schönes Ziel. Jedoch ohne Punkte zu bringen. Dafür benötigt man diese für ein weiteres Gimmick, auf das ich nicht alleine kam. Ich versuchte zwar den Baum zu fällen in dem ich wie blöd darauf herum ballerte. Doch gab' es auf, weil ich dachte es ginge nicht. Aber es geht...

Zuerst muß man bei BEIDEN Bäumen die Äste - also beide Äste - abschießen. Dann kann man fleißig kurz unterhalb der Astgabelung ballern (siehe oben linkes Bild). Genau genommen 10mal abdrücken. Dann bricht der Stamm und ein "Invalidenhuhn" fällt herab. Das gibt keine weiteren Punkte, jedoch statt 8 Schuß gibt es nun 10 Schuß Munition bei einer Ladung. Wichtig ist das "Bäumefällen" bzw. Bäume kürzen um das Huhn im Baumstumpf zu erblicken und kalt zu machen (was in der vorherigen Seite beschrieben wurde). Auch der Frosch hat noch etwas mit dieser Handlung zu tun.

Beim dritten und wohl auffälligsten Baum gibt es selbst nich unbedingt was zu holen. Es fallen keine Blätter, wenn man darauf schießt. Dafür luckt ab und an das Memmenhuhn dahinter hervor, welches nur umständlich zu erwischen ist, was ich auch nur nach vorheriger Fremdhilfe geschafft habe. Wichtig ist auch die Spinne, welche kurz nach dem Spielstart vom Ast baumelt ... mehr dazu auf der nächsten Seite ... :) Kommen wir erst einmal zu dem ruhigen schottischen ...

Dorf

Was fällt am meisten auf an dem Dorf? Natürlich die Türme. Ich bezeichne den großen rechten Turm als Kirchturm und den kleineren linken als Glockenturm. Der Glockenturm ertönt im hohen Klang, wenn man ihn trifft. Dafür erhält man 15 Trefferpunkte. Erwischt man den Kirchturm, hat man nicht so viel Glück und erziel 25 Minuspunkte und es ertönt ein dunklerer Glockenschlag. Mir wiederum ist nicht aufgefallen, dass es auch 10 Sekunden Zeitbonus gibt. Was je nach Planung auch von Vorteil sein kann ... zudem werden bei vorhandenen 0 Punkte keine abgezogen ... ;)

Weitere Versuch etwas im Dorf abzuschießen, schlugen bei mir fehl. Man sollte auch wissen wohin man zielen muss. Am Besten versucht man es mit dem Haus ganz links am Dorfrand. Dort kann man Scheiben einschießen. Was sich klirrend bemerkbar macht und beim ersten Schuss gleich 25 Pünktchen ergibt. Als Extratipp habe ich gelesen, dass wenn man erst den großen Kirchturm (-25 Punkte, aber +10 Sekunden) beschießt und anschließend in schneller Folge auf das Haus. Dies sollen dann nochmals der Reihe nach 20, 15, 10, 5 und 0 Punkte geben und jeweils einen Luftballon, bei denen auch mal ein "2er" dabei ist ... mir ist dieser Coup bereits gelungen ... jedoch ohne 2er-Ballons ... *g*

Kommen wir zu nun zu anderem Getier im Hochmoor ...

[ MOORHUHN2-INDeX ]

wEiTer

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner  (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000