| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |



 

Kommen wir nun zu festeren Gegenständen. Eine der Wichtigsten sind die ...

Steine

Nur die gold-blauen Steine kann man abschießen. Pro Stein geht nicht nur dieser, hoch sondern auch der Punktestand um satte 2 Zähler. Zum Punkte ergattern sind sie also nicht geeignet. Wozu denn? Nachdem ich alles Gestein abgeballert hatte stellte kamen Luftballons zum Vorschein. Nach einigen Spielrunden viel mir plötzlich auf, das sich meine Munition optisch verändert hat. So bemerkte ich zum Ersten mal die Spezialmunition und stellt wieder kurz später fest, das man diese nach abschießen aller Steine erhält. Diese Munition ist wichtig, denn nur mit ihr kann man z.B. das Boot und den Hochstand abschießen.


In Kombination mit dem Frosch kann man mit den Steinen auch einen Zeitbonus von 5 Sekunden erlangen. Dazu muss man das grüne Fröschchen und 4 Steine treffen. Wenn man dies in der erste n Minute (vor 0:59) schafft, werden diese 5 Sekunden bei erreichen von 0:59 gutgeschrieben, d.h. die Zeit verändert sich auf 1:04. Löst man diese Frosch-Stein-Kombination nach 0:59 aus, werden die 5 Sekunden direkt dazu gezählt (nach Abschuss des 4.Steins). Bemerkt habe ich dies noch nicht, da ich bewusst nicht angetestet habe.


Normale Munition


Sonder-/Spezialmunition

Kleine Anmerkung: Man sollte sich nicht zu sehr ärgern, wenn man pardou den letzen Stein nicht findet. Denn sie liegen oft sehr versteckt hinter Grasbüschel und/oder Baumstümpfe. Wenn man hektisch nach den Dingern sucht findet man sie meist eh nicht und dies geht nur auf die Zeit. Somit muss man hin und wieder ohne Sondermunition auskommen.

Boot

Das Holzboot liegt friedlich angebunden im Wasser. Es kann nur mit der Spezialmunition versenkt werden. Dazu benötigt man 3 Schuss. Als Gegenleistung erhält man 50 Punkte.

Hochsitz(-stand)

Das Moorhuhn in dem Hochstand verbucht +25 auf dem Punktekonto. Soweit hatte ich das bereits zuvor festgestellt. Doch wie bekomme ich den Hochstand zerlegt? Durch das Boot in Verbindung mit der Spezialmunition kam ich auf die Idee und nach einigen Versuchen war auch der Hochstand weg. Ich stellte schnell fest, das man erst die Leiter abschießen muss, was 25 Punkte gibt. Anschließend kann man dem Teil die "Füße wegschießen", dafür erhält man ebenfalls 25 Punkte. Was ich nicht wusste war die genaue Anzahl der Treffer. Was weiß ich wie oft ich daneben schieß!? ;) Die Leiter sollte 2mal getroffen werden und der Rest ist mit 3 Schüssen erledigt.

Luftballons

Ballons steigen zu besonderen Gelegenheiten auf. Zu welchen wir folgend aufgezählt. Natürlich kann man sie mit einen lauten Knall abschießen. Dies gibt je nach Farbe unterschiedliche Punkte. Der rote Ballon erzielt 1 Punkt, der braune 2 Punkte, der grüne Luftballon immerhin schon 3 und 4 Punkte erhält man, wenn man den blauen erwischt.

Besondere Aufmerksamkeit sollte man dem Ballon mit der 2 schenken (Bild 2. von links). Er erzielt 100 Punkte und Sternchen fallen heraus (Bild oben links). Dieser fliegt nicht mit jedem "Ballon-Schwarm", kann aber auch öfters (ich habe bis zu zweimal erlebt) in einem Pulk erscheinen. Zudem habe ich festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit seines Erscheinens mit steigender Anzahl von abgeschossenen Ballons ebenfalls steigt. Dies wurde auch in anderen Tipps bestätigt. Also es lohnt sich auch hin und wieder den "Luftikussen" zu widmen.

Was ich noch nicht geworden bin ist ein "Baloon Hero". Dies wird man, wenn man 25 Ballons abgeschossen hat. Werde bei Gelegenheit mal mein Glück versuchen. Noch ein Tipp dazu: Das Aufsteigen verlangsamt sich etwas, wenn man die oberen Luftballons abschießt.

Hier zusammenfassend wann die Luftballons so aufsteigen:

- 3mal Spinne getroffen
- alle Steine weggeschossen
- das Memmenhuhn erledigt
- "Spider Hero"
- Frosch mit 150 Punkten erlegt
- Vogelscheuche in einer bestimmten Folge zerschossen
- alle Bonuspunkte beim linken Haus ergattert

Nachtrag 11.09.2000: Neugierig geworden auf den "Baloon Hero", habe ich das auch mal versucht und siehe da!!! Ich habe den "Titel" erlangt. Leider konnte ich den Schriftzug nicht fotographisch festhalten. Doch dafür ein Paar Schnappschüsse der "Mutterhühner", von denen dann min. 2 auftauchen.

[ MOORHUHN2-INDeX ]

wEiTer

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000