| www.dito4u.de | SpieleTrIps | Moorhuhn 2 |



 

So im großen und ganzen mag ich keine Spinnen. IRL (Im Realen Leben) lasse ich sie trotzdem meist leben, da sie doch recht nützlich sind. Der Moorhuhn2 schieße ich jedoch lieber auf sie ...

Spinne

Warten bis sich die Spinne sehen lässt, zielen und Schuss. Die Spinne kreiselt einmal um den Ast und man erhält 50 Punkte (Bild oben rechts) ... beim zweiten Schuss schwingt sich das Spinnchen wieder um den Ast, jedoch gibt es dabei nix an Punkten (Bild unten links). 100 der begehrten "Zahlen" bekommt man beim dritten Treffer (Bild unten Mitte) und Luftballons steigen auf. Wichtig ist es diese Prozedur mit der normalen Munition zu erledigen. Ansonsten verhält sich das nämlich anders. Die Spinne verschwindet ganz, wenn man mit der Spezialmunition darauf schießt. Was 100 Punkte gibt, wenn man sie trifft bevor man sie dreimal "angeschossen" hat. Hat man zuvor mindestens 3x auf das Tierchen geschossen, dann erhält man mit einem "Spezialmunitionsschuss" 200 Punkte.

Wenn man die Spinne mehrmals um den Baum kreisen lässt gibt es nix zu holen .. dachte ich, bevor ich in anderer Leute Tipps folgendes laß und auch teilweise selbst ausprobierte (bisher).

"Spider Hero" wird man indem man 25 mal auf die Spinne schießt und sie somit 25 mal kreisen lässt. Das gibt 150 Extrapunkte, sowie aufsteigende Luftballons. Soweit habe ich es selbst angetestet. In dem Tipp, welchen ich laß stand was von +100 für den "Spider Hero" und weiteren 200 Punkte für die "25 Runden". Ich war so mit Foto machen beschäftigt und habe es meinerseits nicht bemerkt. Bei Gelegenheit mal genauer kontrollieren. Allerdings ist es mir trotz weiterer 400 "Spider Hero" - Bonuspunkte, welche man erhalten soll, wenn man nach dem "Spider Hero" mit Spezialmunition auf die Spinne schießt, zu langatmig das Krabbeltier 25x um den Ast zu scheuchen ...

Nachtrag etwa eine Stunde später: Es hatte mir keine Ruhe gelassen mit dem "Spider Hero". Nun habe ich auch die 200 Punkte bemerkt. *g* Aber auch dieses mal hatte ich für den "Spinnenhelden" +150 bekommen, also zusammen 350. Auch die anschließenden 400 Punkte bei Abschuss mit der Spezialmunition. Hier die Fotos dazu:

Achtung: Bevor man beginnt die Spinne zu jagen, sollte man an das Memmenhuhn hinter dem Baum denken. Denn um dieses abzuschießen muss man schon eine Strategie folgen und dafür benötigt man die Spinne erst in "zweiter Linie".

Ein weiteres Lebewesen, welchem man den Garaus machen kann ist der...

Frosch

Dieses kleine, grüne, quakende Etwas hockt links etwas unterhalb des Hochsitzes. Ein Schuss auf den Hüpfer und man erhält 5 Punkte. Weitere Möglichkeiten sind mir trotz diverser Versuche nicht aufgefallen. Doch natürlich habe ich eine besondere Möglichkeit nicht entdeckt (aber später ausprobiert). Denn es soll 150 Punkte geben, wenn man ihn nach dem kürzen der beiden Bäume abschießt, zudem noch Luftballons, welche dann aufsteigen. Allerdings muss dies geschehen sein bevor die Zeitanzeige auf 1:20 steht! Also normalerweise innerhalb von 10 Sekunden. Doch es gibt Möglichkeiten Zeitbonus zu ergattern, was mir bevor ich davon gelesen hatte nicht aufgefallen war. Mit einer "Frosch-Stein-Kombination" soll ein solcher Bonus auch zu erreichen sein. Doch dazu Näheres bei den Steinen ... kommen wir erst einmal zu dem zarten Gewächs unterhalb des Frosches ...

Rose

Diese rote kleine Rose gibt 10 Punkte beim Abschuss. Doch auf einmal hatte ich auch mal 50 Punkte erlangt. Wie? Nach nochmaligen Versuchen stellte ich fest, dass es in den letzten Sekunden war, dann wenn es schon nervig piepst. Also in den letzten 10 Sekunden? Nein ... nachgelesen und somit bestätigt haben sich die letzten 5 Sekunden.

Was ich nicht bemerkt habe ist, dass man zusätzliche 5 Sekunden Zeitbonus bekommt, wenn man sie in den ersten 5 Sekunden abschießt und natürlich die "regulären" 10 Punkte. Also wenn ihr Zeit dringender benötigen solltet, als Punkte "pflückt" sie in den ersten 5 Sekunden, nicht in den letzten ...

[ MOORHUHN2-INDeX ]

wEiTer

Leitfaden durch ditos Moorhuhn-TrIP

TrIP-1
Moorhühner (Memme; Huhn im Baumstumpf)

TrIP-2
Bäume/Blätter; Dorf...

TrIP-3
Spinne; Frosch; Rose

TrIP-4
Steine; Boot; Hochstand; Ballons

TrIP-5
Grasbüschel; Vogelscheuche; Zeppelin; Flugzeug

TrIP-6
JendrikeMode; Zeitbonus; Bugs; Highscore

[ hIstorYback ]


im Netz seit: 08.09.2000 - dito4u.de - SiTeUpDate: 25.09.2000